Beiträge von 3deee

    Also im Teilekatalog konnte ich jetzt kein Bedienteil mit Standheizung finden. War die Standheizung im Multivan nicht in einem extra Bedienteil in der Decke?


    Auf jeden Fall gibt es keine 1K8 Bedienteile mit den Gradzahlen, das haben wohl nur die 7E0.




    Wenn dann noch der Spiegelverstellschalter da ist, sind alle Drehregler passen zum 5F :)

    Danke euch beiden.


    Wieso sollte es kein passendes originales Bedienteil geben für die Climatic? Im T6 haben wir auch Climatic mit Sitzheizung.

    Hat euer T6 denn nur Hi und Lo auf der Temperatur stehen oder steht dort 18, 22 und 26?


    Wenn mein Temperaturregler auf ca. 20° steht, kühlt die Klima im Sommer runter und heizt im Winter auf etwa 20°C.


    Bei den neuen Climatic Steuergeräten würde an derselben Position immer gekühlt werden, der der Regler auf "kalt" steht, und nicht auf einer Temperatur.

    Wegen fehlender Kalibriermöglichlkeit ist nun doch erstmal eine 3AA Assistenzkamera rein gekommen - und die funktioniert super!


    IMG_20200331_185925.jpg




    Anschließend habe ich einen Satz Golf Spiegel und einen Satz Passat Spiegel zu Passolf Spiegeln umgebaut:


    IMG_20200407_012402.jpg

    IMG_20200407_004717.jpg


    Der Kabelbaum von meinen VW CC Außenspiegeln war zu kurz und reichte nicht bis zu den Golf Türsteuergeräten, darum musste der um etwa 30cm verlängert werden:

    IMG_20200410_015055.jpg

    WhatsApp Image 2020-05-09 at 22.00.50.jpeg


    Die Spiegel haben nun (bis auf Memory Sitze) alle Funktionen:


    - abblendbar (aktuell nur links)

    - Side Assist LEDs

    - Umfeldbeleuchtung

    - elektrisch anklappbar


    Entsprechend kam noch ein neues Türsteuergerät rein, damit das elektrische Anklapp-Feature genutzt werden kann.


    Unterwegs sind noch der Spiegelverstellschalter für anklappbare Spiegel, dunkle dynamische Spiegelblinker und schwarze Spiegelkappen.






    Ohne 3D Tacho gibt es kein Menü für den bald vorhandenen Ausparkassistenten :S


    (hier noch unbearbeitet vom EOS)

    IMG_20200417_165214.jpg






    Gestern erinnerte mich Sebastians kürzlicher Post ebenfalls an eine kleine Veränderung am Climatic Bedienteil ^^


    Vorher:

    IMG_20200321_161314.jpg


    Zwischendurch:

    IMG_20200321_165417.jpg



    Nachher:

    IMG_20200321_210134.jpg



    Seit 2011/2012 gibt es keine halbautomatische Climatic mehr, weshalb ein originales 1K8 Klimabedienteil nicht in Frage gekommen wäre.

    aber bitte nicht in der Weltgeschichte verteilen

    das tust du gerade selber ;)


    Das Forum ist für jeden im Internet lesbar, ich würde Handynummern nur per Nachricht verschicken..

    Moin,


    ein neues Polster habe ich jetzt liegen, das gibt's nur neu bei VW 💸?(


    Ich habe bei der Planung nicht beachtet, dass die elektrische Lehnen-/Lenden-Verstellung eine extra plus Leitung bekommt sowie die Masse Leitung von 2,5 auf 4,0mm² Querschnitt erhöht werden muss :-)


    Der Fahrersitz ist schon Mal draußen und alle Verkleidungsteile sind gelöst.


    Wenn die Leitungen da sind, geht's weiter

    Besorg dir die Teilenummer von deinem Freundlichen.. Vermutlich ist das die 03G 130 073 M (bzw. T), da findest du im Internet Ergebnisse zu


    Preis bei VW mindestens 568 Euro pro Stück

    Moin, da kann ich mich nur anschließen, mega geiles Projekt :thumbup:


    Ich würde gleich ein BCM anstelle eines Bordnetzsteuergeräts verbauen, dann wäre ein neuerer Tacho voll Nutzbar. Ich hätte auch einen 3D- und ein Premium Tacho passend für Benziner und Golf 5 Armaturenbrett abzugeben, bei Interesse schick mir gerne eine PN.

    Die ACC Leitung zwischen Kamera und ACC Sensor habe ich bisher nur bei MQB Fahrzeugen gesehen.. ich denke das ist diesen auch vorbehalten für das "intelligentere" ACC



    1. du musst dir einen Halter bauen und das ABS tauschen


    2. du brauchst passende Spiegelkappen und die LEDs dazu - beides habe ich demnächst zu verkaufen


    3. echt eine beschissene Arbeit - DPF absenken, viel Fummelei, wenig Platz und entlüftet werden müssen die Bremsen auch noch. Ich habs durch und würde es nicht noch einmal machen