Das Radio hat kein Bluetooth
Beiträge von Marius336
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Endlich hat’s mal wer gemacht!
Das Gurtschloss kommt aus einem Audi 8V (2013-2020), ein A3 bzw. S3/RS3
Das Gurtschloss kommt ursprünglich aus einem A6 C8, hat ja auch eine 4K Teilenummer. Die Angaben das es am 8V Golf 7 usw passt ist nur weil die die selbe Gurtbefestigung wie der A6 haben.
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Da ich aber trotzdem nicht auf die Funktionen verzichten wollte, habe ich einen anderen Fahrersitz besorgt der dann geschlachtet wird. Dazu in den nächsten Tagen mehr.
Für den Umbau auf einen memory Fahrersitz habe ich einen Superb 3T Fahrersitz besorgt um die benötigten Teile zu schlachten.
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Warum ein Superbsitz? und kein normaler Sitz vom B7 oder CC? der Superb hat eine geänderte Gurtbefestigung, warum diese nötig ist wird später wichtig
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Zuerst wurde mein Fahrersitz vom Scirocco abgezogen und der Superbsitz zerlegt. Da der Superbsitz keine Bügel in den Seitenwangen hat, muss die gesammte Technik in das Sciroccositzgestell übertragen werden. Motoren sowie Kabelbaum.
Links Superb Teile mit Memory Funktion, rechts Scirocco ohne Memory Funktion.
Hier mal die Sitzschienen vom Superb und Scirocco nebeneinander.
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Aber warum nun die geänderte Sitzschiene? Damit ich ein anderes Gurtschloss anbauen kann.
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Ein Gurtschloss mit 4 Kabeln?
Der Sitz wurde erstmal weiter zusammengebaut.
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Nachdem alles angeschlossen ist, leuchtete es plötzlich
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Bald geht es dann auf der Beifahrerseite weiter
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Die Kontakte kann man mit der Einzelleitungsnummer gut beim Chinesen des Vertrauens besorgen.
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Bisschen mehr Information
2/4 Türer?
Sitzheizung ja nein? -
Ich hätte ja gleich ein abblendbares Spiegelglas verbaut.
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Bei mir kann es endlich wieder am Scirocco losgehen. Ich hab schon dieverse Projekte in den Startlöchern, die jetzt nach und nach den Weg ans/ins Auto finden werden.
Zuerst mal zu den Sitzen, die CC Sitze mit allen Funktionen wurden als Set wieder verkauft, da es sich um US Sitze gehandelt hat. US Sitze haben kleinere Seitenwangen als EU Sitze (wahrscheinlich für die dicken Hintern vom Fastfood essen). Also ich hätte an meinem klappbaren Sitzgestell die Versteifung abtrennen müssen um das Polster zu montieren, das wäre wieder so ein Kompromiss gewesen und ich wäre damit nicht glücklich geworden. Zum anderen ist die Qualität das verwendeten Lederbezuges anders, es gibt keinen Echtlederanteil, sonder alles ist Kunstleder. Alleine das Reparieren der Schadstelle auf dem Fahrersitz hätte die Kosten der gesammten Ausstattung überstiegen. Also wurden die Sitze verkauft und nun schaue ich ob ich EU Sitze finde. Da ich aber trotzdem nicht auf die Funktionen verzichten wollte, habe ich einen anderen Fahrersitz besorgt der dann geschlachtet wird. Dazu in den nächsten Tagen mehr.
Dann geht auch die Misson Hinterachse restaurieren los, die ganze Zeit immer Autobahn im Winter in Thüringen beim Studium haben der Achse gut zugesetzt.
Plan ist es hinten komplett alles ersetzen. Träger, Lenker, Schrauben, Radlager und alles. Im gleichem Zug wechsel ich dann vorne auf die Passat Alu Radlagerträger, wenn danach eh die Spur eingestellt werden muss. Hinten fehlt mir allerdings noch eine ganze Menge an Teilen, die jetzt nach und nach besorgt werden.
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Der Scircco hatte auch HU nur bis 11/23, aber da ich in 12/23 nicht mehr fahren durfte, habe ich die HU direkt heute gemacht. Durch das Schaltjahr musste ich einen Tag länger warten.
Ohne Probleme die HU bestanden, ist ja auch alles eingetragen und ordentlich verbaut.
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dann zieh mal den Stecker unter dem Beifahrersitz vom Modul ab und dann wieder dran
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Hast du am Handy was verändert? Vlt eine Freigabe nicht richtig
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Man muss ja die Parkfunktion nicht nutzen, aber die 360° PDC ( Bei PLA 2.0 aufwärts) finde ich sehr nützlich
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Wo PLA Sensor?
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Beim neu lackieren dann direkt auf PLA umbauen
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ja, deswegen ist da eigentlich immer eine Kappe drauf die sagt man solle den Massepunkt an der Karosserie verwenden.
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Der neue Stellmotor ist zumindest schonmal leiser. Er rattert nicht so beim verfahren, Wer also Probleme damit hat das die Klimaanalage klappernde/ratternde Geräusche von sich gibt. Sollte die Stellmotoren wechseln. Leider sind die anderen so sehr verbaut das dafür das Armaturenbrett entfern werden muss
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Nach meiner letzten längeren Autobahnfahrt bemerkte ich wie mir immer wärmer wurde. Schnell bemerkte ich, dass das Runterregeln der Temperatur keine Auswirkung hatte und weiterhin heiße Luft aus den Lüftungsdüsen der Fahrerseite kam. Also notgedrungen alles zu gemacht auf der Fahrerseite, doch leider strömte dann aus dem Fußraum die heiße Luft. Also angehalten und ausgelesen. Ausströmtemperatur Fahrerseite 60°C, eingestellt Lo°C .
Im Fehlerspeicher dann die böse Überraschung: Stellmotor Temperaturklappe links Klemmt und Temperaturklappe links keine Grundeinstellung. Alles anlernen mittels Tastendruck und VCDS half nichts, der Stellmotor bewegte sich kein mm und blieb fest auf Heiß stehen.
Auf der Rückfahrt funktionierte dann zum Glück alles wieder normal, ohne das mein Auto erneut zur Sauna wurde. Damit es aber nicht nochmal dazu kommt, habe ich nun einen neuen Stellmotor eingebaut. Neuste Teilenummer mit 2Q0.
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Jeder der schonmal das Vergnügen hatte Stellmotoren auszutauschen ohne das Armaturenbrett auszubauen kennt die super Zugänglichkeit dieser Motoren. Alles Kopfüber im Fußraum und so ungünstig angebracht das man die Schrauben nicht sieht.
Nach einem langen Kampf entschied ich mich den alten Stellmotor zu zerstören und die Schraube später raus zu schrauben.
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Ab einem gewissen Datum sind alle Motoren gleich und unterscheiden sich nur an dem angeklippten Arm, diesen konnte ich zum glück auf die neue Teilenummer übernehmen ohnen das ganze Armset zu kaufen.
Der Aufbau der Stellmotoren ist unterschiedlich. ob zum besseren oder zum schlechteren wird nur die Zukunft zeigen.
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Nun funktioniert die Temperaturregelung hoffentlich zuverlässig und ich muss nicht noch einmal mit einer Sauna umherfahren.