Beiträge von M.Bre291

    Hallo zusammen,


    ich bin neu angemeldet, weil ich nicht mehr weiter komme :D


    Kurzversion:
    Wie kriege ich den LMM weg? (Bild müsste angehängt sein)


    Langversion, falls jm. noch andere Ansätze hat:


    Mein Golf 5, 1.4 TSI mit 140 PS, hat zwischen 1500 und 2200 Umdrehungen ab dem dritten Gang kurze Leistungsabrisse, die sich durch ruckeln bemerkbar machen.


    Der :) meines Vertrauens hat, als ich ihn während ich auf den TÜV gewartet habe, in einem kurzen Gespräch gemeint, es könnten die Zündkerzen oder Zündspule(n) sein.
    Zündkerzen wurden erst vor 5Tkm gemacht und fallen wohl weg.


    Meine Internetrecherche hat immer wieder auch aufgezeigt, dass es der LMM sein kann.
    Nun krieg ich den aber irgendwie nicht weg, bzw. das Konstrukt nicht gelöst.


    Ziel ist es ihn mit einem Reiniger zu bearbeiten und zu schauen, ob sich eine Besserung einstellt. Ich weiß, dass es vermutlich nicht den selben Effekt hat wie ein neuer LMM, aber dann wird der halt später getauscht. Ein bisschen den Schraubenzieher drehen macht ja auch den Kopf frei
    ;)
    Vielen Dank für eure Antworten bereits im Voraus :):)