Ja haben wir, mehrmals, bei laufendem Motor auch aber im Kombi Instrument wird nichts angezeigt.
Beiträge von AUTxMarcus
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Kurze Anmerkung der Fehler wird immer noch im VCDS angezeigt wie oben im Foto, eine Lampe im Kombi Instrument leuchtet nicht auf. Weiß wer woran das liegt.
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Hallo
So heute hab ich weiter gemacht und es war wirklich vorne in der Motorhaube die Verriegelung und zwar der Microschalter.
Gekauft, abgeholt, eingebaut und fertig war alles.Danke schön für eure Antworten.
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Ob das Kabel was hat kann ich schwer sagen.
Ich kann nur die Bereiche prüfen die ich sehe und das sind die letzten 25 cm Kabel die am Sensor hängen.
Der Rest ich nahe zu versteht und unberührt.
Ich will mich jetzt nicht festlegen und sagen "Das Kabel ist zu 100% Einordnung" aber ich das was ich gesehen schaut gut aus.Ich bin auch schon 2 - 3 Runden um den Block zum Schluss gefahren.
Waren jetzt aber maximal 5 km.Weil ich Technisch auch interessiert bin, deshalb jetzt die Nebenfrage:
Warum braucht er die 20 km - 30 km das er checkt wie viel er drin hat und warum auch die Temp. ? -
Hallo Leute,
Ich habe bei meinem Golf 5 1.4l 16V 80Ps 105000 km ein Problem und zwar mit der Öllampe im Tacho.
Gestern war der ÖAMTC da und hat meine Batterie ausgetauscht weil sie laut ihm schon dabei war den Löffel abzugeben.
Gesagt getan - ausgebaut, eingebaut und alles lief. Heute in der früh merkte ich das die Öllampe blinkt, 6 mal und dann konstant leuchtet. (Gelb)
Hab dann geschaut und Motoröl nachgefühlt war nicht viel vielleicht 1L max. und jetzt kommts, sie leuchtet immer noch.Erste Vermutung Ölstandsensor. Ich fragte in den Fachwerkstädten in der Technikabteilung nach. Alle bestätigten meine Vermutung.
Ich kaufte neues Motoröl 5W30 denke ich war es, Ölfilter und einen neuen Ölstandsensor.
Ich baute zuhause alles ein inkl. Ölwechsel mit dem neuen Öl, löschte den Fehler per VCDS und oh schreck es leuchtete immer noch auf.
Der Fehler ist wieder gekommen.
Ich hab auch ein Foto vom Fehler, nur ich verstehe nicht wie das jetzt gemeint ist von VCDS.
Wir haben auch einmal ausgelesen mit Motor gestartet, der Fehler war weg aber im Tacho hat er immer noch geleuchtet.
Danach ein zweites mal ausgelesen und VCDS zeigte den Fehler wieder an.Jetzt die Frage wisst ihr was das jetzt noch sein kann.
Ich möchte so viel wie möglich selber machen da die Mechaniker Stunden bei uns in der Umgebung mit ca. 120€ nicht gerade billig sind, zu dem hab ich das Bundesheer gerade abgeschlossen wo jeder weiß das man mit denn knapp 350€ nicht gerade weit kommt.
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Naja ich hab nur ein Rad wo mit ich den Winkel der Rückenlehne verstellen kann.
Und auf der Seite so einen Hebel in die Höhe einzustellen
Mehr hab ich nicht -
Ich selber hab nicht verbaut. aber wenn das von Haus aus drin dann hab ichs.
Ja ist es ein großer Aufwand das zu reparieren ?
schon mal ein danke für die schnelle Antwort
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Hallo erstmal,
ich wollte wissen ob wer das beim Golf 5 kennt.
Und zwar hab ich mich einmal extrem stark in den Sitz reingepresst und da hat was geknackst.
Die höhen Verstellung geht noch und die Winkelverstellung der Rückenlehne geht auch noch
Aber manchmal klimpat da hinten in der Rückenlehne was wenn ich mich bissl fester in denn Sitz rein fallen lass.
Ich hab keine Sitzheizung oder sowas.Ich hab ihn bis jetzt noch nicht auseinander gebaut.
Wisst ihr was es sein könnte oder habt ihr damit Erfahrung gemachtMarcus
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ich hab ihm gesagt "hey boy ich hab die originale rundliche" und er so ja das muss man nachschneiden und er meinte dann ja das sie ein oder zwei kunden gehabt haben die dann im nachhinein die r32 heckschürze gekauft haben und das dann nicht gepasst hat.
schreibt mir einfach eure maße und dazu was ihr für ne heckschürze habt so wie ich das gemacht dann glaube ich kenn ich mich aus
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22 cm endrohr oberkante und 21 cm diffusor ausschnitt am höchsten punkt. Und bei euch?
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naja wie willst du es sonst messen ob es von der Höche passt? es hiss ja das er zu hoch hängen würde so remus
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Auspuff Endrohr Oberkante 29 cm und Diffusor Ausschnitt Oberkante 30 cm.
Und bei euch?
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letzte frage wie groß ist den der abstand vom boden bis zum obersten punkt am endrohr und zum diffusor beide maße weil ich glaub da liegt der hacken weil 200- 300€ tun schon wenn die ins leere gehen also das ich wieder was nach arbeiten muss
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Snoopycool und er hat die orginale golf 5 r32 heckschürze mit diffusor und er musste nichts wegschleifen
sehr gut dan denke ich kaufe ich mir mal sowas
aber ich warte noch bissl vielleicht schreibt ja einer noch was
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Motorkennbuchstaben was hat man davon wenn man den kennt sagt der was aus?