Jap, hab DTH und Edel verglichen, die DTH sieht schon sehr hochwertig aus.
Hab jetzt mal DTH angeschrieben, mal schauen
Schaust dir aber hoffentlich neue und keine gebrauchten DPs an? 😉
Jap, hab DTH und Edel verglichen, die DTH sieht schon sehr hochwertig aus.
Hab jetzt mal DTH angeschrieben, mal schauen
Schaust dir aber hoffentlich neue und keine gebrauchten DPs an? 😉
Der Flansch am Turbo ist identisch, Neue Dichtung würde ich rein machen ggf auch neue Muttern.
4x N 903 690 01 ~ 21€
1x 1K0 253 115 AB ~ 12€
Habe ich vor einem halben Jahr erst erneuert. Jetzt wo ich die DP wieder ausgebaut habe, habe ich diese dann drin gelassen da nur halbes Jahr alt.
Reicht das oder sollte man die Dichtung und Muttern jedesmal tauschen?
Zu 1: Wenn alles passt darf keine Mkl kommen.
Zu 2: Laut meiner Anzeige im Display, sind es ungefähr 10 PS mehr, und ca. 20nm...
Das liegt so im Rahmen was eine Dp bringt.
Zu 1: ja das ist klar die Frage ist nur ob durch diese MKL irgendwas gedrosselt wird oderso?
Zu 2: Ohne Software Anpassung?
Nochmal allgemein zwei Fragen zu Downpipes:
1. Hat es irgendwelche Nachteile in Bezug auf das Fahrverhalten/Leistung wenn die MKL an ist bzgl. des Fehlercodes: Katalysatoranlage, Zylinderreihe 1 - Wirkungssgrad unter Schwellenwert?
2. Was bringt eine Downpipe ohne Softwareanpassung an Leistungsvorteil? PS/NM?
Ich meinte, wenn schon wieder eine holst, dann eine neue HJS.
Oft hat der Verkauf von DP´s einen speziellen Grund.
Ja das stimmt. Im Nachhinein ist man immer schlauer. ?
Nimm eine von Hjs und gut. ?
Hab ich ja... bzw. die Kats sind es.
Verkaufst deine DP wieder? ?
Ja, hast sie auf Kleinanzeigen gesehen? ?
Sehe es nicht ein für 300€ die MKL rausprogrammieren zu lassen. Dann rüst ich lieber auf Original zurück und hole mir irgendwann mal eine BullX DP in Verbindung mit ner EgoX. ?
Da die DPs mit Zulassung als Ersatzteil laufen, darf da kein Fehler kommen...
War die DP neu oder gebraucht?
Im 1er Forum fahren auch einige DPs mit 200er Kat und bisher hat noch keiner berichtet, dass danach mit Motorleuchte kam...
DP war gebraucht.
PS: In dem Video ab ca. 03:00 wird das Thema rundum DP und MKL gut erklärt. VW hasst diesen TRICK ?| GTI Turbo im 1.8TSI [Krasses Ergebnis!]
Vllt habe die Kat‘s einen ab
Habe bei meinen freundlichen eine Abgasuntersuchung vom Prüfer durchführen lassen. Hat bestanden also vermute ich das die Kats in Ordnung sind?
Alle DP´s mit Zulassung verursachen keine Fehler, fahre selbst eine HJS im 1er, der ansonsten motormäßig Serie ist.
Auch die 200er Kats funktionieren ohne Fehler.
Meine DP mit Zulassung und 200er HJS Kat schmeißt die MKL an.
Alles anzeigenHi??♂️
Ich hätte da paar Fragen bezüglich einer DP, die ich eventuell kaufen möchte.
Die DP war an einem BWA Motor montiert und hat noch beide Lambdasonden montiert. Es ist ein 200 Zeller Kat verbaut und laut Vorbesitzer kommt bei der DP keine MKL ohne Anpassung(fällt mir bisschen schwer zu glauben).
Zur meinen Fragen:
Sind die Lambdasonden beim BWA die gleichen wie beim BYD Motor?
Ist es möglich das eine DP ohne Anpassung keine Fehler schmeißt?
Und hast du die DP gekauft?
281 find ich aber schon bissl viel, aber kommt ja auch immer auf den Aufwand an. Ich habe letztes Frühjahr mein KW in Verbindung mit den Artec direkt beim TÜV eintragen lassen und da war ich glaube sogar unter 200. Und der war sehr sehr genau (was ich auch sehr gut und richtig finde)
Ja war meiner auch. Mit verschränken usw. Vielleicht auch so teuer weil er in Bezug auf die bereits eingetragene Motorleistung und Abgasanlage etc. geprüft hat.
So kleines Update: Das tiefe V1 ist mittlerweile in Kombination mit den OZ Ultraleggeras (VA 315, HA 310) eingetragen. Ich habe einen sehr korrekten Dekra Prüfer gefunden der ordentlich aber auf Augenhöhe mit einen gesprochen hat und nicht pauschal Sachen behauptet hat.
Beim Preis für die Eintragung von 281€ habe ich aber gestaunt… sind Einzelabnahmen immer so teuer?
Schweißen war wohl nicht die Stärke des Mechanikers...
Schönheitswettbewerb gewinnt die Naht jedenfalls nicht das stimmt. Hauptsache dicht. ?
Stimmt. Hier wollte ich ja auch noch ein Update geben. ?
Die Muffe war leider zu kurz und hat somit nicht gepasst. Ich hatte dann auch keine Lust mehr weiter rumzuexperimentieren, da die Bühne ja auch nicht umsonst ist… und somit bin ich zu einer Auspuff-Firma gefahren die mir das Verjüngungsstück abgeschnitten und ein Edelstahlrohr mit der dann entsprechend fehlenden Länge bis zum Auspuff, auf die Downpipe geschweißt hat.
Somit habe ich nun alles dicht und keinen „Staupunkt“ mehr.
Der Termin beim Tuner zwecks Anpassung der Werte etc. damit die nervige MKL verschwindet steht allerdings noch aus. ?