Ja Druckluft gehört dazu - Ist bei solchen Arbeiten eben um die von mir genannten Partikel zu entfernen Pflicht. Scheint mir offen gestanden logisch, mach Dir da aber keinen Vorwurf oder predige Dir was vor, hilft Dir nichts.
Mach mal alles penibel (auch mit Druckluft) sauber und dreh mit bedacht "frei". Du solltest noch immer Möglichkeiten (Zähne) haben um den Versteller zu greifen, daher sehe ich keinen Zwang diesen direkt zu tauschen. Wenn das Gewinde hinüber ist, sieht das natürlich anders aus...
Learning by doing
Genau.
Ich hatte bevor ich gedreht habe auch überlegt ob ich es mit Druckluft machen soll habe dann aber zur schnelleren Methode gegriffen und nun hab ich den Salat davon… ist eben mein erstes Gewindefahrwerk somit weiß ich beim nächsten mal Bescheid.
Falls das Gewinde des Federbeins nun wirklich dadurch hinüber ist bleibt mir wohl nichts anderes über als es bei KW reparieren zu lassen.
Möchte gar nicht wissen was sowas kostet wenn das Gewinde nachgeschnitten werden muss… ?