Beiträge von JackDaniels

    Ich hab ja so ein bisschen die Vermutung man versucht dich für dumm zu verkaufen. Der OT (obere Totpunkt), sprich der obere Umkerhpunkt des Kolbens ist immer gleich und hat rein garnix mit der Nockenwelle zu tun. Und das eine andere Nockenwelle drin ist, halte ich für einen Witz, aber du kannst dir ja mal den Spaß machen und schauen, ob es überhaupt eine scharfe/andere Nockenwelle für den 2.0FSI gibt. Ich sage auch der Zahnriemen passt nicht

    Weiß jemand ob diese silberne Blende (5K0 419 685C 3Q7) anstatt der 2x schwarzen Kappen an mein Lenkrad passen würde ?


    https://www.ebay.com/itm/GENUI…C3Q7-/113625393457?_ul=IL (Affiliate-Link)

    Passt nicht. Die Blende ist für das Sportlenkrad anstelle der Mufu-Tasten. Da du aber ein Lederlenkrad hast, müsste dein Airbag auch in ein Sportlenkrad passen. Sprich du bräuchtest nur ein anderes Lenkrad (dann evtl gleich mit der passenden Blende)

    Die beste Lösung für dich ist meiner Meinung nach das RNS315. Das bekommst du mit FSE und Navi hast auch gleich noch sogar DAB+ wenn man will. Teuer sind die Geräte auch nicht mehr. Da deiner von 2008 ist, sollte das Gateway auch aktuell genug sein. Nur bei der Kompatibilität mit dem Tacho bin ich mir nicht sicher.

    Okay, alles klar!

    Rein theoretisch könnte man hinsichtlich der Achslast eine größere berücksichtigen, sodass im Endeffekt die Tieferlegung nicht 30mm ist sondern 25?/20mm?

    Dann hätte man nahezu die "SerienTieferlegung" oder übersehe ich da was?

    Ja du übersiehst den Komfort. Wenn dein Auto zu leicht auf der Achse ist, dann ist im umkehrschluss die Feder zu hart und das wird sich nicht schön fahren

    Die Türleuchten nicht von K-Elektronic holen. Hole die originale Led Leuchten samt Kabel vom Passat B8 von Ali. Um Welten günstiger (Bei K-Electronic wärst du bei über 120€).


    € 31,58 35%OFF | Auto LED Tür Warnung licht Lampe Kabel kabelbaum Für VW PASSAT B6 B7 B8 CC EOS Jetta 5 6 GOLF 6 MK6 Tiguan Touran SCIROCCO

    https://a.aliexpress.com/_v5CycQ


    Die Leuchten aus dem Link müssten sogar vorn ohne Umbau passen. Die originalen Passat Leuchten 3G0/3GD947411 müssen nämlich für den Einbau in die vorderen Türen bearbeitet werden.



    Von der Chromleiste würde ich Abstand nehmen

    Was soll man dir da groß helfen, wenn dir die Serientieferlegung reicht, dann kauf die originalen Federn. Kann es auch was mehr sein 30mm und mehr, dann musst du dich nur für einen der zahlreichen Hersteller (H&R, Eibach, usw) entscheiden. Im Zubehör wirst du kaum Tieferlegungsfedern finden die den serienmäßigen Tieferlegungsfedern von VW entsprechen (15 bzw 20mm Tieferlegung), das kauft doch keiner.

    Passen ja. Reifen sollten dann bspw 205 55 16 sein. Genaugenommen müsste du die aber eintragen lassen. Und da Originalfelgen keine Papiere haben, müsstest du dir für die Eintragung eine Traglastbescheinigung von Seat geben lassen.


    In der Praxis (wenn VW Nabendeckel drin sind) wird es wohl keinem Auffallen, oder interessieren, dass die Felgen eigentlich nicht aufs Auto gehören

    Leider habe ich einen Steinschlag in meiner Frontscheibe im Sichtfeld. Das bedeutet für mich, dass ich wieder die Scheibe anschleifen muss usw.

    Das ist generell kein Problem, aber da es über die Versicherung laufen soll, möchte mir keine Werkstatt die Scheibe vor dem Einbau überlassen, damit ich die Scheibe anschleifen und den Halter verbauen kann.



    Wie habt ihr das gemacht, wenn eure Scheibe gewechselt werden musste?

    Ich war schon zweimal bei CarGlas deswegen und durfte jedesmal die Scheibe vorher mitnehmen (wurde einfach auf dem Auftrag vermerkt). Alternativ selber eine Scheibe besorgen und verbauen lassen