Beiträge von JackDaniels

    Okay ,

    Also hab schon ein anderes Radio drin als vorher - das macht manchmal (vorallem bei höheren Tönen ) ein kratziges Geräusch. Liegt das dann am Radio oder an den Boxen ?

    Und bei dem Subwoofer steht das er erst mit einem Golf 6 kompatibel ist ?

    Den Helix Sub kann man sogar schon im Golf 4/Passat 3BG verwenden. Also definitiv kompatibel (hab ihn selber auch drin im 6er in Kombination mit Upgradeboxen von Focal).


    Da kratzen wird wohl von deinem Radio kommen. Ist sicherlich so ein Android China Böller reingekommen?

    Wenn man es dort dann ordentlich (z. B. gelötet) anbringt schon. Ist halt die Frage ob man diese Funktion (induktives Laden) überhaupt benötigt. Alternativ Adapter zum Zwischenstecken aus originalen Steckergehäusen herstellen.

    Ich sag mal so. Brauch kein Mensch, muss ich haben:doublethumbsup: Ich habs auch drin und nutze es sehr selten ist gar nicht (liegt aber vermutlich dran, dass das Handy ständig runter rutscht beim Fahren). Ich nutze aber auch dessen Kabel um meine Leuchten zu betreiben

    Wer es sauber mag arbeitet mit einem Zwischenstecker, der dann die Leitung für die Lichtquelle spendet. Komplett rückrüstbar, ohne Lötstellen oder gar Quetschverbinder, Lüsterklemmen und dergleichen.

    Dafür könnte man direkt das Induktive Laden von Inbay einbauen und an dessen Kabelbaum gehen (wird ja auch nur zwischengesteckt)

    zum äußeren oder zum inneren?:P

    Beides wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Ich würde wohl passend zum Innenraum machen. Da hast du ja jetzt Erfahrung. Und die Stoßstange vorn ist auch mal schnell gewechselt falls mal Münzen über sind :doublethumbsup:

    Ich bin im Thema Elektrik wirklich absoluter Leihe.... welche Kabel brauche ich um an die Beleuchtung zu kommen?

    Am Zigarettenanzünder sind ja nur drei dran. Zwei dicke und ein dünnes. Das dünne (ich meine grau) ist für die Beleuchtung des Anzünderrings. Dann brauch es nur noch Masse. Die findest du auch dort ( dickes Kabel schwarz oder braun). Dann bleibt nur noch das zweite dicke Kabel, der Plus für die Leistung vom Anzünder (für dich uninteressant).

    Ich bin kein Whisky Trinker^^


    Die Buchempfehlung kommt bei mir aus erster Hand. Ich besitze ein Exemplar für den 6er Golf (meiner) und für den 7er (meiner Guten, vorhoher auch für ihren Polo 6R). Und kann sagen, dass diese sehr Hilfreich sind, wenn man was selber am Fahrzeug machen will. Oftmals gibt es die ein oder andere Schraube die versteckt sitzt, oder man muss herzhaft in eine bestimmt Richtung ziehen um etwas ohne Beschädigung zu demontieren.

    Daher mein Rat. Ich bin mir auch sicher, dass der eine oder andere Händler bei Ebay nach Spanien liefert.


    Hier was zum Thema Youtube. Hättest du sicherlich auch selber geschafft.


    Ich denke ab dem Punkt ist der Rest selbsterklärend.

    Zu 1: Steht auch so bei Motortalk zu dem Thema

    Zu 2: finden sich via Google oder Youtube sicherlich auch Informationen/Videos


    Ansonsten sind die Bücher "So wirds gemacht" für den 7er sicherlich eine gute Anschaffung für dich (neu ca. 25€, gebraucht um die 15€)