Beiträge von Mitch18

    Hab im Netz etwas von drei Kreisläufen gelesen. Bin mir nur nicht sicher ob das Modellabhängig ist. Irgendwie am Kopf.


    Gibt es noch irgend ein Zusammenhang mit der Öltemperatur? Öffnen die unterschiedlichen Kreisläufe nur nach der Temparatur vom Kühlwasser?

    Hallo,
    ich fahre ein 2,0 TDI Variant Baujahr 10/2014 mit DSG.


    Habe folgendes Problem. Kühlwasser wird nach 15-20 km zu heiß. Steigt auf 130°C an. Bordcomputer meldet: STOP Motor heiß!
    Sobald ich sehe, dass der Zeiger über 90°C geht, drehe ich die Heizung auf und Temperatur pendelt sich wieder ein. Sobald das Öl über ca. 80-85°C heiß ist, besteht das Problem nicht mehr und er bleibt bei seinen 90°C!
    Heizung funktioniert einwandfrei.


    Vermute das der Fehler an dem öffnen der einzlenen Heizkreisläufe hängt.


    Kann mir jemand sagen welche Heizkreisläufe es gibt und wann welcher Heizkreislauf geöffnet wird?


    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.


    gruß Michael

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Benötige dringend einen Ersatzdämpfer für mein Gewindefahrwerk FK Highsport. Vorne rechts ist er kaputt!
    Ich habe gerade mit dem FK Shop telefoniert und die nette Dame am anderen Ende meinte, dass das Highsport komplett aus der Sortiment seit dieses Jahr raus ist!! Es gibt auch keine Ersatzteile mehr.
    Auf die Frage nach einem anderen passenden Dämpfer, kam keine Antwort! Andere Kunden würden sich ein komplett neues Fahrwerk kaufen! Finde ich eine Saurrei!!
    Gibt es evt. schon jemand der sich mit dem Thema befasst hat? Vor diesem Problem werden in nächster Zeit bestimmt noch einige andere auch stehen.


    Danke mal schon für die Antworten.

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Fahrertüre vom Golf 4 4-Türer. Benötigter Farbcode LC9Z (BMP).
    Bevorzugt mit lackierter Leiste.
    Umkreis Ravensburg 88212 wäre super!
    Auch gerne ohne Außenspiegel und Türpappe.


    Einfach mal alles anbieten.


    Freu mich auf eure Nachrichten.


    Gruß Mitch

    So war beim ATU.


    Geht nur wenn der Kat nicht älter als 5 Jahre ist und nicht mehr als 80 000km runter hat. Wenn Alter und Laufleistung drüber liegt, muß ein Kombifilter eingebaut werden. RPF + Kat in einem!!! Zahlst ca. 1100€ minus 330€ Prämie kostet er noch 770€!!


    Dann laß ichs doch lieber.

    Hallo,
    hab gestern Werbung von ATU bekommen. Gibts den Rußpartikelfilter inkl. Einbau bei einem 1,9 TDI Golf IV für 330€. Durch den Steuerbonus von ebenfalls 330€ ist er somit umsonst!!
    Hat jemand Erfahrung mit den Filtern von ATU?
    Bekomm ich dadurch ne grüne Plakete?


    gruß Mitch

    Generell sind 10er Platten vorne schwierig zu verbauen. Deine Nabe am Auto hat ca. 11mm, sprich du wirst Probelme haben eine Platte mit Zentrierung zu finden, die auf die Nabe passt und gleichzeitig auf die Felge!!
    Brauchst dann evt. andere Zentrierungsringe an deinen Felgen.


    Bei einer eff. ET von 20 wirst dann auch Probleme mit der Freigängigkeit im Radhaus haben.


    Würde dir empfehlen vorne max. 5mm pro Rad, wenn du pech hast mußt zugar trotzdem bördeln!!
    Hinten wird mit Sicherheit auch nicht mehr als 10mm pro Rad gehen!!


    9,5!! Gehen die Überhaupt so einfach vorne drauf? Was haben die für eine ET?