Beiträge von flipperg6

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen Golf 6 aus 06/2009. Dieser hat eine Climatronic und Sitzheizung. Standheizung hat er nicht und brauche ich auch nicht.


    1) Ich möchte das Klimabedienteil aus dem Golf 7 einbauen. Das haben hier in den Weiten des Internets auch schon einige gemacht. Allerdings steht nicht immer die Teilenummer dabei oder ich finde im Internet verschiedenste Teilenummern von anderen Fahrzeugen (Beetle, Passat, Tiguan), die alle ähnlich aussehen aber unterschiedliche Teilenummern haben.


    Kann mir jemand sagen welche Nummer ich genau brauche?


    2) Frage zum anlernen des Bedienteiles: Es müssen zwei Tasten Kombinationen gedrückt werden, damit sich das Bedienteil auf die Klimaanlage einstellt. Bei einer Kombination muss die Taste für die Heizung der Heckscheibe gedrückt werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Allerdings habe ich laut Ausstattungsliste meines Autos keine beheizbare Heckscheibe.
    Kann ich das Bedienteil dann nicht anlernen?


    Danke für eure Hilfe!