Beiträge von pahado

    Kann man das irgendwie testen? Da die PDC gar nicht mehr reagiert, bin ich diesbezüglich selbst überfragt. Habe bis vor einer Woche noch einen alten BMW besessen, bei dem ebenfalls einmal ein Sensor ausgefallen ist. Hier war es einfach, den defekten zu lokalisieren.

    Hallo zusammen,


    seit Montag bin ich Besitzer eines 1.4 tsi (122Ps) aus dem Jahr 2009.



    Seit heute Morgen habe ich das Problem, dass die PDC nicht mehr funktioniert und der Knopf sm Schalthebel blinkt. Sobald ich den Rückwärtsgang einlegen, ertönt ein dauerhafter Ton (ca 3 Sekunden) und das war es.
    Das Fahrzeug verfügt weiterhin über einen Einpark-Assistenten. Dieser zeigt mir, sobald ich diesen aktivieren möchte, in der MFA an „Einpark Assistent defekt. Werkstatt“.



    Jemand eine Idee, was das sein kann?