Beiträge von deepmaxim

    Ich begebe ich einfach nicht auf so ein Niveau, wie du es gerade tust.

    Ich gebe dir einen Tipp. Man kann hier User blockieren. Wenn du willst, schreibe ich dir auch noch eine Anleitung dazu, wie das funktioniert. Dann muss du dich nicht mehr über meine Antworten ärgern.

    Wie schonmal erwähnt, mitdenken und auf fachlich fundierter Basis Hilfe bekommen, Finger weg oder Werkstatt ;)


    Edit meint: kreysel made my day :D

    Ein super Tipp! Das war mit Abstand bestes, was du hier gepostet hast!

    Also Gateway Steuergerät 19 ist das Gehirn das muss wissen was alles im Körper da ist um damit reden zu können. Linker Arm Rechtes Bein usw. Weiß es nicht alles merkt es zwar hey da ist noch ein rechter Arm aber der soll ja gar nicht da sein :/ ich bin falsch codiert, also in der Verbauliste anmelden rechter Arm linkes Bein sind da und der Kopf weiß was er alles steuern muss.

    Im Magen hat es Mal gegrummelt aber jetzt ist wieder gut, das weiß der Magen noch aber Grad ist alles o.k. also sporadischen Fehler ablegen. Den kann man aus dem Speicher löschen und beobachten ob er wieder kommt. Dann kann man Schlüsse ziehen wenn das und das war grummelt es im Magen.

    Usw.

    Super

    Jetzt machst du dich lächerlich :D

    Was erwartest du denn?

    Ist das deine einzige Reaktion, was mein Post ausgelöst hat? Schade... Aber anderseits, hast Du ja gelächelt, deine sensible Stimmung ist jetzt besser, Du ärgerst dich weniger und alles ist gut.

    Aber im Ernst - wenn ich so unsympathisch bin, voll doof und ohne Gehirnschmalz, versuch bitte meine Threads zu vermeiden. Dann wird deine sensible Seele nicht so stark da drunter leiden.

    (Kein) Gruss

    Ausser Falschluft waren da anderen Problemen vorhanden. Oder?

    Über Gehirnschmalz nochmal:

    - Sebastian - "Hey Leute, habe ich seit gestern rote Flecken überall! Kann mir einer bitte helfen? Danke!
    - Deepmaxim - "Hast du kein Gehirnschmalz? Lass dich doch H1- und H2-AH i.V. geben! Dazu noch GK und war das!"
    - Sebastian - "Ja... Aber in welcher Form und Dosierung und wie oft?"
    - Deepmaxim - "Hey, hast du kein Gehirnschmalz? Muss ich dir alles vorkauen? Hast du keine Eigeninitiative? Ja? Habe ich aber nicht gesehen....
    Und dein Art zu Schreiben "Hey Leute" und " Kann mir einer bitte helfen? Danke!" lösst bei mir keine Sympathie aus!

    So ist es für mich

    Sebastian, ich komme aus dem Medizinbereich. Und stell mal jetzt vor - du fragst mich "hey, ich habe so ein Problem, hier und da, mein Artzt hilft mir nicht mehr. Kannst mir einer ein Tipp oder Rat geben?"
    Dafür bekommst du aber - "bist du doof? Für umsonst willst du hier Ratschäge bekommen? Verstehst du kein Medizin? Ow, dann liess mal paar Bücher durch"
    So klingst du.

    Wenn Du nix zu sagen hast oder kein Lust zu helfen hast, geh weiter und lass meine Threads in Ruhe.

    Sorry, vielleicht kling das etwas zu hart, ist aber so

    Nix für ungut, aber dir wird hier in jedem deiner Threads geholfen. Deine Art zu schreiben bzw. um Hilfe zu bitten löst allerdings bei mir (vermutlich auch bei anderen, wie man anhand der Antwort sehen kann) eine gewisse "Unlust" zum beantworten deiner Fragen aus.


    Alleine deine Antwort hier zeigt das relativ eindeutig.

    Mein Antwort bezieht sich nur aus Sebastian, der jedes Mal mir zu schreiben wie doof bin ich etc. Auf sowas habe ich kein Bock. Andersrum ich schätze sehr wie mir die anderen helfen.

    Hallo Ihr Lieben!


    Habe jetzt mit VCDS wieder mal mein Golf 5 GTI (US Fahrzeug) ausgelesen (LOGFile hängt mit) und habe etliche Fragen und Problemen die ich selber nicht behoben kann.


    Motor:

    1 . 012555 - Kraftstoffniederdruckregelung, P310B - 004 - Kraftstoffdruck auflerhalb der Toleranz

    2. (Neulich und ist nicht in VCDS Log drin, aber mit Handy ausgelesen) - P2279 Leckluft in Ansaugluftsystem


    Zentralelektrik:

    1. 00924 - Relais für Scheinwerferreinigungsanlage (J39), 009 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse (Aber es funktioniert doch alles...)


    Radio-Tuner (dig.):


    1. 02617 - Satellitenantenne (R170), 011 - Unterbrechung (hier ist klar - alte Antenne liegt in Mülleimer)

    2. 02635 - Tuner nicht freigeschaltet oder aktiviert (wie kriege ich sch...s Sirius Digital Radio rauskodiert????)


    Gateway:


    1. 01044 - Steuergerät falsch codiert (was ist da falsch kodiert?)


    Informationselektronik:


    1. 7178 - Funktionseinschränkung wegen fehlender Botschaft U1111 00 [009]

    2. 1637 - Schnittstelle für externen Medien, U11B8 00 [009] - keine Kommunikation (habe da ein falsches USB Anschluss rein gesteckt, wahrscheinlich deswegen)


    Reifendruck: (hier ist klar, habe noch keine Drucksensoren in die Reifen drin, werde ich aber demnächst Nachrüsten)


    1. 01487 - Systemfunktionstest, 005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption

    2. 01477 - System abgeschaltet, 000 - -





    1000000000 Dank für die Hilfe!!!

    Dateien

    • Logvcds.txt

      (14,84 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Jö... Aber das ist bei mir nicht soo dringend. Bin dabei erst Rückfahrkamera zu implementieren.

    Kann so in Ruhe ab und zu mal schauen ob was passendes im Ebay aufgetaucht ist