Beiträge von artcrime75

    Du verschweigst zwar was du für ein Gerät hast, aber als Quick + Dirty Lösung könntest du dir bei Ebay für 10€ eine Fakra GPS-Antenne kaufen und direkt ans Navi anschließen.
    Dann hast du 100%ige Gewissheit ob es das Radio oder die Antenne + Kabel ist
    Kannst das ding ja wieder zurück schicken, falls es am Radio liegen sollte.


    Gruß.
    Jan

    Moin zusammen,


    darf ich evtl. den 4 Jahre alten Thread nochmals aufwärmen? Habe einen Golf 7 Baujahr 2013 mit Discover Media, letztes Jahr gebraucht bei VW gekauft. Nach ein paar Monaten ist mir das Gleiche Problem mit dem Navi aufgefallen was hier (und in einigen anderen Foren) beschrieben wird.


    Der Händler hat erst erfolglos ein SW Update gemacht und danach für ca. 80€ Eigenanteil der Gebrauchtwagengarantie die GPS Antenne getauscht. Ich glaube auch das es danach eine ganze Zeit besser war bis ich Anfang des Sommers in der Waschstraße war. Danach wieder das Selbe Bild. Habe viel in Foren etc. dazu gelesen und mir letztlich bei amazon eine gps Antenne mit Fakra Stecker für 10 Euro bestellt.


    Wenn ich jetzt die Onboardantenne bei 0/16 Sateliten Empfang abziehe (er erkennt ja das 16 Möglich wären) und die von Amazon anstecke wird sofort 0/0 angezeigt ändert isch auch nicht nach 10 Minuten Fahrt.


    Nach einigen Tagen im heißen Sommer ohne jegliche Problem und jetzt bei Herbstwetter plötzlich wieder auftretenden Problemen glaube ich das es sich um Feuchtigkeitsprobleme irgendwo in der Antenne / Stecker oder im Kabel handelt.


    Kann mir jemand eine Drittmarkt GPS Antenne empfehlen welche im Golf 7 ähnliches Baujahr wirklich funktioniert? Die würde ich gerne nochmal testen bevor ich wieder zu VW fahre und dort ins blaue hinein irgend was getauscht wird (falls die Gebrauchtwagengarantie überhaupt was davon übernimmt)


    Danke Euch!


    Gruß Sascha