Beiträge von GolfFan57

    Hallo zusammen,

    hat jemand eine Idee warum urplötzlich der Radioemfang in meinem Golf VI deutlich schlechter geworden ist? Besonders zu bemerken bei den schwächeren Lokalsendern, die aber bisher immer einen Top-Empfang boten.

    Ergebnis des Selbsttests durch gedrückt halten der Menütaste: "Antenne OFF"!!!??

    Der Radioempfang war bei diesem Gerät bisher vorzüglich, ausgesprochen gut, einwandfrei sogar Lokalsender wurden weit über die Grenzen hinaus gut und ohne nennenswerten Störungen empfangen, das hat sich mittlerweile bereits nach der Störung erledigtl!

    Welche Ursache kann diese Störung haben und wo fängt man am besten an zu suchen? Ist im Fahrzeug irgendetwas bezüglich Antenne oder Adapter/Stecker verbaut oder muss man direkt an die Heckklappe und dort die Störung suchen (lassen?) Es sieht ja wohl doch sehr nach einem Fehler in der Antennenverbindung aus, wenn sie schon "OFF" zeigt!?

    Danke für Eure Hilfe!:thumbup:;)Ich denke aber, alles wird gut!:doublethumbsup::saint:

    Wie soll ein navi ohne gps funktionieren? :D


    Bei meinem Golf 7 sind die navigationsdaten auf einer sd Karte...

    ja, das ist schon richtig - aber zeigt dein NAVI auch plötzlich gesperrte Straßen und Verkehrsstörungen an, wie beispielsweise in GoogleMaps - oder aktualisiert das NAVI nur die aktuellen Verkehrsmeldungen der Polizei im jeweiligen regionalen Verkehrsfunksender?

    Danke Euch nochmal für Info!

    Hallo zusammen,


    sind die Navigationsgeräte der neueren Generation im Golf VII GPS gesteuert oder ist es immer noch so, daß eine SD Karte oder sogar noch eine CD

    eingelesen werden muss?8o:/:?::!::?:

    Danke für Eure Info bei Gelegenheit!:thumbup::!:


    VG

    GolfFan57:love:

    Hallo zusammen,

    kann man beim GOLF VI Bj. 2009/5Türer 1,4/80PS das Tagfahrlicht zusätzlich auf die Rücklichter codieren, sodaß beim Einschalten der Zündung bereits

    die Rücklichter (inkl. Nummernschildbeleuchtung) mit leuchten?

    Wenn ja, wer kann einem das im Kreis Wesel codieren? Die meisten Fachwerkstätten sagen "das wäre verboten":/

    Ich sehe in dieser Schaltung aber einen großen Vorteil:

    1. Rückleuchten immer auf "AN" - finde ich persönlich sehr positiv

    2. bei schlechter Witterung in die man hineinfährt, denkt man nicht immer daran, das Abblendlich sofort einzuschlaten und mit dieser eventuell

    möglichen Codierung wäre das Rücklicht auch automatisch auf "AN" und zum

    3. bei Einfahrt in einen beleuchteten Tunnel reicht normalerweise am Tage das Tagfahrlicht und das Rücklicht ist automatisch auf "AN"!

    Das sind nur wenige Beispiele und ich denke, man tut doch keinem im Straßenverkehr damit weh - im Gegenteil!:rolleyes:

    Für Eure Hilfe besten Dank im voraus!:*:love::thumbup:


    Gruß

    GolfVIFan