Beiträge von Bilo

    Vielleicht kann ich dir mit meiner Erfahrung vom 6er etwas helfen. Ich hatte, als ich die anklappbaren Spiegel nachrüsten wollte, sehr günstig zwei vanWezel Spiegel bekommen, wo der Rechte auch absenken können sollte.

    Meine TSG hatten zwar die Anklappfunktion nicht unterstützt, aber die Absenkung war ab Werk vorhanden.

    Das hat aber mit den neuen Spiegeln auch nicht funktioniert und ich hab mich fast blöd gesucht. Also Absenkung ging, aber er hat sich die Positionen nicht "gemerkt". Hab dann mal das Spiegelglas abgenommen und den Übeltäter gefunden: der Motor war ein einfacher wie Links. Also nur mit 3 oder 4 Adern, für die Absenkung brauchst du ja einen der Positionsgeber mit drin hat und dann ist das auch nen anderer Stecker.

    Es waren definitiv die richtigen Spiegelnummern (also nicht "den richtigen bestellt, den falschen geliefert"), wie gesagt. VanWezel hat da wohl den einfachen Motor verbaut gehabt.

    Haste den wieder abgebaut und zurück geschickt?

    Ich bin mit dem 7er nicht so bewandert, ich weiß das im 2014er Sportsvan mit Türsteuergerät 5Q0 959 592 D die Absenkung funktioniert. Wenn Du VCDS hast Türsteuergerät Messwertblöcke durchsehen und schauen ob da auch die Spiegelpositionen angezeigt werden.

    Vielen Dank werde ich gleich morgen ausprobieren.

    Zieh den Spiegelstecker ab und schau ob im Steuergerät zu allen im Stecker belegten Kammern ein PIN im Steuergerät ist. Und wenn alles die Vorraussetzungen dafür hat musst die Absenkung anlernen. Bei normal eingestelltem Spiegel und Spiegelverstellschalter auf R Rückwärtsgang rein und Spiegel so einstellen wie er absenken soll, dann vorwärts über 15km/h fahren und er sollte wieder in normale Einstellung zurück gehen. Beim nächsten Rückwärtsgang einlegen stellt er dann wieder auf die Absenkposition.

    Das hab ich Probiert hat nicht geklappt .


    :(

    Alleine kriegt man es nicht hin...


    Wen man schon dass Gerät für 1000€ kauft ist es dann nicht freigeschaltet?


    Was zählt man für die Freischaltung?

    Mein Radio hat die Recheneinheit hinter dem Radio Display ... gibt es die Möglichkeit die Stecker zu verlängern Richtung Handschuhfach?


    Kabelsatz evlt. Um die Antennenkabel und Stecker zu verlängern?

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...


    Hat jemand ein Radio was er los werden möchte, was natürlich passt um die RFK in Betrieb zunehmen.

    Guten Morgen,


    Radio

    Teilnunner:. 5G6 035 869 C


    Brauche dringend eure Hilfe hab gestern die Emblemrückfahrkamera von Kufatec gekauft mit Kodierungs Dongel hab aber das Problen dass mein Radio nicht Reagiert .... Rückfahrkamera fährt normal raus beim einelegen des Rückwertsgang.....


    Muss ich es bei Wv codieren lassen oder geht es einfach nicht mit meinem Radio



    MfG Bilo