Beiträge von MartinR

    So, hab mich nun doch für die Kupferrohr-Methode entschieden. Geklebt hab ich dass ganze mit ganz normaler Karosseriedichtmasse... Diese schwarze Pampe (auf Polyurethan basis) klebt unglaublich stark und bleibt dennoch etwas elastisch! Verklebt hab ich das ganze nacheinander. Zuerst dass Rohr reingeklebt und den silbernen Ring (damit er von der Forma passt). Als dass ganze nach ein paar Std. leicht ausgehärtet ist, hab ich den oberen Bereich mit Dichtmasse ausgefüllt und anschließen dass Schaltschema draufgedrückt.


    [Blockierte Grafik: http://img827.imageshack.us/img827/4651/knauf1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img62.imageshack.us/img62/6614/knauf2.jpg]


    Jetzt muss ich mir noch Gedanken machen wie ich den Schaltsack befestigt bekomme!

    Hier geht es jetzt weiter, da sich bei meinem Knauf langsam das Chrom ablöst.... Schneidet schon richtig in die Hände *g*!


    Als erstest hab ich innen etwas weiter (fast bis ganz oben richtung Schaltanzeige) aufgefräst. Irgendwann konnte man die ganze Schaltanzeige vorsichtig rausnehmen bzw. brechen - wenn man hier vorsichtig ist bleibt auch das Leder heil :)


    Mit Schraubenzieher hebeln hat bei mir nicht funktioniert. War viel zu fest! Ihr müsst von innen fräsen/bohren! Erst dann gehts raus!


    [Blockierte Grafik: http://img33.imageshack.us/img33/4651/knauf1.th.jpg]


    Die Schrauben die hier noch an der Schaltanzeig dran sind habe ich erst freigelegt (Kunststoff weggefräst) und dann vorsichtig mit einer Miniaturflex abgetrennt...


    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/6614/knauf2.th.jpg]


    Ich bin momentan noch am überlegen ob ich das Kupferrohr nehm oder meinen neuesten Einfall: Den ALTEN Schaltknauf - der beim 1.4er passt - zerlegen und das weiße Innenteil (mit Führungsnut und befestigungsring) freifräsen bis es in den neuen ausgefrästen Knauf passt und verklebt werden kann... Muss ich aber erstmal probieren und dann entscheiden!

    Ich suche folgendes Teil von einem Fahrer oder Beifahrersitz (sollte identisch sein):


    [Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/1111/sitzteil.jpg]


    Gibt es leider nicht einzeln bei VW. Wenn möglich mit Kunststoffkappe und Sicherungsring. Zu finden ist dieses im Scharnierbereich zwischen Lehne und Sitzpolster. Vielleicht hat noch jemand einen alten oder teilweise zerlegten Sitz zuhause, wo dieses Teil der Umklappmechanik noch vorhanden ist. Über den Preis wird man sich sicher einig.


    Kontakt entweder per Mail (martinr@lan-nation.com), PN oder Reply hier!


    Danke schonmal!


    Ihr könntet doch einfach auch nen Heckansatz mit einem Loch bauen den man bei bedarf ganz einfach auf 2 Loch umbauen kann (durch Sollbruchstellen oder Markierungen etc.). Der Loch-Heckansatz fehlt euch sowieso im Programm!

    Zitat

    Original von 4motionandy
    ja da bin ich mir ziemlich sicher kann natürlich auch sein da erst zölf volt anliegen sobald der motor gestarrtet wird das wäre natüürlich auch noch eine möglichkeit. weil das komische ist ich kenn es eben von einigen älteren autos das die krst-pumpe bei zündung kurz läuft und dann wieder abschaltet wenn druck ansteht.


    Genau so ist es! Hat was mit der Sicherheit zu tun dass bei nem Unfall net der ganze Sprit irgendwohin gepumpt wird obwohl der Motor gar nimmer läuft und eine Kraftstoffleitung beschädigt ist!


    Des mit den Älteren Autos darfste aber net verallgemeinern! Des machen nämlich net alle... Corsa B 1.2er (8v - 45 ps) z.b. net :) Hab mir da mal nen Wolf nach ner gemachten Kopfdichtung gesucht warum er keinen Sprit krigt und mich genau deswegen in die Irre führen lassen! Am schluss wars nur ein defekter Kurbelwellengeber *g*! Der wenn kein Signal liefert läuft auch keine Pumpe an!

    1,7 V???? Bist du dir sicher dass du nicht die Spannung vom Tankgeber gemessen hast anstatt der Pumpe? Da müssten 4 Kabel rein gehen! Normal wird die Krst. Pumpe mit 12V angesteuert...

    Zitat

    Original von jark
    hab zwar kein plan vom polieren aber von huebschen frauen :)
    also pack mal noch lieber nen paar bilder mehr hier rein =)=)=)=)


    gruß



    Loool! Dem kann ich nur zustimmen ;) Des erste Foto is ja mal echt gut geworden! Fotografierst du professionell mit Spiegelreflex?

    Wenn es wirklich der Temp.fühler sein sollte erklärt das nicht warums er erst nach einer kurzen Standzeit nicht anspringt!


    Fahr zum Händler deines Vertrauens und lass doch deinen Fehlerspeicher auslesen! Wenn kein Eintrag vorhanden ist -> Istwerte auslesen lassen! Dann siehste ja den Wert den dein Temp.Sensor liefert!

    ???? Krass, wenn du die Frage ernst meinst sag ich nein! Küchenrolle verkratzt dir deinen Lack! Zwar ganz fein, aber sie tut es! Am besten sind Poliertücher. Diese kosten leider ne stange Geld und sind oft nicht vorhanden! Als Alternative tuts ein sauberes Mikrofasertuch und gaaaanz im zweifellsfall ein Küchentuch (Abrtockentuch etc.)! Musste aber selber weng rumexperimentieren an stellen wo mans nicht so sieht...

    Super Sache... Danke für die Infos! Ich hab mittlerweile ne Lösung für all meine Probleme gefunden - Die Aktion bereit mir nämlich schlaflose Nächte! Drückt mir die Daumen beim Fräsen/Bohren vom Loch in den Knauf *fg*


    Hoff mein 2K-Kleber ist bis dahin da und ich bekomm bei örtlichen Eisenwarenhändler meine gewünschten Rohrdurchmesser...


    Ich hab hier mal noch nen Vergleich gemacht! Da kann man richtig gut erkennen dass sein "Ergebnis" nicht wirklich soooo gut gelungen ist! Der Knauf sitzt meiner Meinung nach viel zu hoch. Außerdem kann man auf den anderen Bildern (von AlexFFM) erkennen dass der Schaltsack - das Leder - nicht schön bündig mit dem Alu-Ring abschließt!


    [Blockierte Grafik: http://img212.imageshack.us/img212/1147/vergleichba3.jpg]


    Bin mal gespannt ob ich das besser hinbekomme!