Ich überlege halt wie gut die normalen Boxen mit dem Helix Plug and Play zurechtkommen
Beiträge von Justinsgolf
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Ja. Naja ich habe generell ein scheppern in den Türen was mich wahnsinnig macht: (
Jedoch habe ich hinten und vorne unterschiedliche Lautsprecher verbaut
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Hallo zusammen,
Ich habe in meinem Golf 6 ein Soundsystem eingebaut von Helix Plug and Play. Vorher hatte ich aber andere Boxen in den Türen verbaut. Jetzt die Frage. Die Boxen klingen nicht so besonders toll. Zumindest in der hinteren Tür bei manchen Frequenzen so ein metallisches Klirren was mich wahnsinnig macht.
liegt das an den Lautsprechern oder einfach an der schlechten Qualität von dem ganzen VW Konzern?.Bin am überlegen in wiefern die normalen Lautsprecher vllt mit dem Helix Plug and Play harmonieren. Hat da jemand Ahnung? Da diese ja auch weniger Leistung haben und was das ausmacht? Danke schonmal
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Servus,
habe schon seit längerem bei meinem Golf. 1.4 16V ein ungleichmäßiges Blasen aus dem Auspuff festgestellt. Dadurch merkt man auch eine leichte innere Unruhe im Auto. Jedoch stand ich schonmal auf der Hebebühne mit laufenden Motor aber habe nichts spüren können dass unten ein Loch ist. Jetzt nach dem Winter ist es wirklich laut und er bläst sehr ungleichmäßig und ist lauter. Wenn er kalt ist dann klirrt und bläst was metallisches zw 2-3000 Umdrehungen kurz.Jemand Erfahrungen mit dem Auto oder eine Idee was es sein kann?
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An der Zwangsentlüftung war nichts zu finden mit Wasserspuren oder dreck. Dort war alles sehr sehr sauber
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Also habe es jetzt mal abgecheckt. Kommt nicht von den Leuchten. Habe mindestens 10L pro Seite in die Kante reinlaufen lassen und innen war nichts nass. Habe es überall dann übergekippt und es war nix zu sehen. Jedoch ist die Gummidichtung am Schloss leicht nass in der Falte.
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Oh man da hat jemand Zeit?
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Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Motor 1.4 TSI 140 PS. Der Karren hat hat mittlerweile 95.000 gelaufen und jetzt leuchtet die EPC Lampe sowie Motorlampe. Haben daraufhin den Motor ausgelesen…..Zündfehler Zylinder 3&4. auf Verdacht die Zündkerzen gewechselt sowie Zündspulen. Daraufhin Fehler gelöscht, kurz gefahren und dann ging er wieder. 1 Tag stehen gelassen und er dreht erst auf ca. etwas um die 1100 im kalten Zustand und dann fällt er stückweise ab. Letztendlich fängt er nach ca 30/40 Sekunden wieder an zu ruckelt und zu rattern und die Drehzahl ist so bei 600 und die Motorleuchte blinkt dann wieder. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? LG -
Hab bei Tempo 110/120 letzten Sommer mit Klimaanlage eingeschaltet tatsächlich 4,8L geschafft. Reichweite über 1000km. Sonst im Winter mehr der Spritfresser??
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Sieht echt geil aus aber wär mir da Zuviel Aufwand?daher nur die Armauflagen. Aber dennoch danke dir??
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Guter Einwand mit den Rückleuchten. Habe nämlich aftermarket von Depo welche verbaut. Wenn die nicht bündig abschließen dann läuft das da bestimmt rein?
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Ich schätze mal das es die Gummitüllen sind die von der Heckklappe zum Innenraum gehn.
ODER das Wasser kommt durch die Zwangsentlüftungsgitter rein ( wäre auch eine Möglichkeit .
Ganz Banal dass, das Wasser durch eine defekte Schweiß/klebenaht an der Stelle eindringt. Dies hatte ich bei meinem 5er vor 2 Jahren.
wie kann ich das am besten überprüfen?
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Stopfen sind vorhanden. Sind die nicht eigentlich als Drainage geeignet?
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Habe immer relativ eine feuchte Heckscheibe. Kein Dachfenster. Auto hat bis jetzt ca 70.000 km gelaufen und wird sehr gepflegt (auch Dichtungen).
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Gude,
ich habe des öfteren schon bemerkt, dass ich Wasser in der Reserveradmulde habe. Mittlerweile ist es Eis??woher kann das kommen? Denke da es relativ wenig ist, dass es nur Kondenswasser ist. Oder was meint ihr?