Beiträge von Tackleberryy

    Hallo zusammen!


    Ich baue gerade um und habe festgestellt, dass die Stecker vom Seitenairbag leicht unterschiedlich sind. (Siehe Anhang)


    Ebenfalls sind die Kabelfarben bis auf braun (vermutlich Masse) unterschiedlich.

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Reihenfolge dieselbe ist und ich einfach:


    Braun-Braun

    Grün-blau

    Weiß-schwarz


    verbinden muss?


    Der Airbag schnippt mir aber nicht ins Gesicht, wenn ich jetzt russisch Roulette spiele? ??

    Eine blöde Frage vielleicht aber wie schaut es denn beim Diesel aus?

    Die haben ja alle die VW507, i.d.R. 5W-30.

    Würde es sich bei gechippten Motor ohne DPF, der sich zusetzen kann und AGR auch lohnen, auf ein vollsynthetisches 5W40 umzusteigen?

    Hallo zusammen,


    für den 1,4er wurde doch damals für einen besseren Druckausgleich von VW ein Öldeckel mit einem kleinen Loch in der Mitte mit der Nummer 030103485AE angeboten.

    Der ist nirgendwo mehr zu bekommen, nichtmal im Ausland.

    Hat da jemand evtl. noch eine Bezugsquelle oder gibt es dafür evtl. Ersatz mit einer anderen Artikelnummer?


    Vielen Dank schon einmal im Voraus!

    Vielen Dank erstmal für eure Antworten! ??


    Stimmt, an Audi habe ich gar nicht gedacht. Eine schwarze Lederausstattung habe ich schon und die Audi Sitze sind halt zweifarbig... Ich wollte eigentlich komplett rot. So wie früher in den 70ern /80ern ?


    Gibt es eigentlich eine Übersicht, was für Innenausstattungen/Farben es im Golf gab?

    Alles klar, vielen Dank!


    Hätte halt mal Lust auf ne rote Lederausstattung aber die haben idR. nur Cabrios.


    Oder kann man da was umbauen?


    Die Türpappen ist kein Problem, den roten Einsatz kann man auch selbst bekleben, ist ja nur eine mehr oder weniger gerade Fläche.

    Hallo zusammen!


    Weiß jemand zufällig, ob die Innenausstattung vom Cabrio ohne weiteres in die Limousine passt?

    Sitze vorne haben halt dann Klappfunktion und für hinten gibt es keine Türtafeln.

    Wie ist das mit der Rückbank, die sieht etwas anders aus, bzw. sind die Gurtschlösser an einer anderen Stelle.

    Passt das trotzdem?


    Vielen Dank schon einmal im Voraus!


    MFG

    Marcus

    Hallo zusammen!


    Aktuell bin ich dabei das Fahrwerk einzubauen.

    Ist Vogtland einfach nur ein schlechter Hersteller oder haben Gewindefahrwerke allgemein so konstruktive Mängel?


    Angefangen mit dem Schlüssel welcher den falschen Radius hat und die Platte zum Verstellen auch bei vorsichtiger Handhabung komplett verkratzt, da er nicht richtig in die Nuten eingreift.


    Dann habe ich leider ein Problem an der Hinterachse. Ich habe die Feder ohne Spanner eingebaut, in dem ich einfach den Querlenker gelöst habe.

    Eingebaut habe ich die Feder wie vorgegeben, sie unten in die Gummiaufnahme eingesetzt und oben ohne Gummi nur mit dem Verstellteller eingesetzt.


    Das Problem ist nun aber, dass ich das Fahrwerk nicht verstellen kann, da sich der Verstellteller als ganzes verdreht. Sprich die Reibung der Platte zur Karosserie reicht nicht aus, um die Federaufnahme beim Verdrehen zu halten, die Reibung in den Gewindegängen ist zu groß.....

    Ich habe die Achse auch mit einem Getriebeheber angehoben um das Federlager stärker gegen die Karosserie zu drücken aber leider reicht das nicht...


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass nur ich dieses Problem habe, wie habt ihr das gelöst?


    Vielen Dank schon einmal im Voraus!

    Marcus

    Hallo zusammen!


    Bei meinem Golf 6 2.0 TDI CBAB ist vorne rechts eine Feder gebrochen und da ich das DCC nicht wirklich nutze, wollte ich die Gelegenheit ergreifen ein Gewindefahrwerk einzubauen. Neue Lemförder Querlenker habe ich auch gekauft um nach 240.000km einfach mal ne kleine Überholung zu machen.


    Ich habe dieses hier von Vogtland gekauft:


    https://www.vogtland.com/gewin…her-daempferregelung-2049


    Dieses ist wohl auch mit einem entsprechenden Kit, um die elektronische Dämpferverstellung zu deaktivieren.


    Das Fahrwerk an und für sich ist schon das richtige, jedoch gibt es das mit zwei Achslasten.


    Einmal 1060 und 1000 und ich habe das 1170/1000, da mein Golf vorne mit einer Achslast von 1080kg angegeben ist.

    Da habe ich mir jetzt nichts weiter bei gedacht.


    Mein Frage ist nun, ob ich das Falsche genommen und eher das "kleinere" Fahrwerk hätte nehmen sollen, weil mit dem Fahrwerk was ich jetzt habe das Auto bedingt durch die höhere mögliche Last alles wesentlich straffer ist mit dem Fahrwerk wesentlich höher dastehen könnte als jetzt...

    Das habe ich durch Zufall in einem anderen Forum gelesen.


    Könnt ihr das bestätigen und sollte ich es lieber umtauschen?


    Dankeschön schon mal im Voraus!


    Viele Grüße

    Marcus

    Ich habe heute mein Öl gewechselt und geschaut, wo sich das AGR überhaupt befindet.

    Ich nehme an es ist das:


    Foto


    Irgendwie sieht das anders aus, als die im Internet, ist das evtl. ne frühere Version?

    Weil mein Golf 6 ist auch der einzige den ich kenne, der nur Euro 4 hat...

    Wie wird das angesteuert, da ist doch gar kein Stecker, den man abziehen könnte?!

    Nur eine Unterdruckdose...