Beiträge von supergolf

    Hi Leute,


    ich brauche wieder HILFE. Es geht um meine neuen Felgen sind vom neuen A6 und wurden von der Firma Grommes Hochdruckverdichtet!


    Die Felgen haben die Größe 8,5*19 und ET 48.


    Da die Felgen einen 112/5 Lochkreis haben habe ich mir von der Firma SCC Adapter gekauft (die kleinste Größe für die VA die es so gibt kommt von SCC). VA sind 15mm HA 20mm Adapter!


    Die neue ET beträgt nun für die VA ET33 und für die HA ET28



    Ich würde gerne auf diesen Felgen 225/35/19 Zoll fahren.


    Kenne jemanden der hat 215/35/19 verbaut, jedoch ist das eine Nummer zu klein für mich, da zieht sich der Reifen sehr stark rein!


    Die ET´s für VA und HA sind gleich wie bei mir auch also ET 33 und ET 28


    Hier mal Bilder von dem Auto (einfach etwas nach unten blättern).



    http://www.gti25.de/viewtopic.php?t=519&start=30



    Bei mir wurden die Innenradlaufkanten schon umgelegt.


    Das Problem ist jetzt nur bei uns im Forum fährt einer diese A8 Felgen im Nachbau in der Größe 8*19 ET 35 mit 225/35/19 Zoll!


    Er hatte erst 50mm H&R Federn verbaut und da hat nicht gescheuert. Jetzt hat er ein H&R Gewinde verbaut und musste wegen der Freigängigkeit pro Rad an der VA 4mm Spurplatten verbauen, hat also nun 8*19 ET 31! Er hat das ganze nun 1cm tiefer gelegt als mit Federn, so 60 mm sind es jetzt!


    Und jetzt schleift der Reifen bei vollem Lenkeinschlag am Kotflügel und dass bei einer 8*19 Zoll Felge!


    Passen dann meine Felgen mit 8,5*19 ET 33 VA und ET 28 HA mit 225/35/19 bei mir!


    Kenne jemanden aus dem R32 Forum der hat 8,5*19 Zoll mit ET 25 verbaut und das geht! Ich kapiere das nicht!


    Hier seine Felgen:


    http://www.gti25.de/viewtopic.php?t=573


    Bitte läute helft mir, ich weis nicht mehr weiter! Will doch 225er haben so wie der auf dem R!


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß


    Benni

    Servus,


    also die Risse bei Zimmermann betreffen noch die alten Scheiben bei denen die Lochbohrung noch ein anderes Bild hat, nicht in einer Spirale sondern nur leicht versetzt!


    Probleme treten aber bei allen gelochten Scheiben auf!


    Bie uns um die Ecke parkt ein E 55 AMG und bei dem sind durch alle Löcher der VA Bremsscheibe Risse durch, aber keine kleinen, nein die sieht man schon mit dem puren Auge!


    Und von AMG der Zulieferer für Bremsen ist natürlich BREMBO auch wenn AMG auf den Bremsen steht!

    Nein waren die alten Domlager die verbaut waren!#


    Umrüstung auf KW 1 war bei 9800 km jetzt 29000 km!


    Da dürfte aber nix sein an den Sachen!



    Könnnten auch die Federn an dem Knacken schuld sein, weil die Liegen ja mit ihren Windungen aufeinander!Habe vorne noch 1 cm Restgewinde! Das meinte VW zu mir dass die Windungen aufeinander liegen!


    Fange an Domlager und Querlenkerlager zu tauschen

    Hi Leute


    wenn ich um ne Kurver fahre dann knackt vorne rechts was, hört sich metalisch an! Knacken ist einmal total kurz, und immer nur einmal nicht öfters das gleiche Geräusch.


    Ist aber nur wenn ich nach links eingeschlagen habe, wenn ich mit nach links eingeschlagenen Rädern den Bordstein bei unserer Einfahrt hochfahre knackt es auch, wenn ich gerade mit beiden Räder hochfahre knackt nix bzw erst mit dem rechten Rad nen Bordstein hochfahre, also nach rechts eingeschlagen habe knackt es auch nicht


    Was ist das!


    Habe ja KW 1, und den H&R Stabi verbaut! VA hat noch 10mm Restgewinde und die HA 14mm Restgewinde!


    Was ist das Knacken, machmal knackt es auch unter der Fahrt wenn die Räder gerade sind, starkes Schlagloch etc.


    Habe schon mal geschaut ob trotz des Stabis die Antriebswelle am Stabi schleift, keine Spuren! Was sogar bei VW weil ich auf das Gelenk oder Lager in der Achse gedacht habe, aber dann müsste es bei totalen Lenkeinschlag nach Links und Vollgasfahrt im Kreis ständig knacken!


    Da knackt nichts, das Knacken ist auch nur ein einziges mal und dann ist es weg auch wenn der Lenkeinschlag beibehalten wird!


    Laut VW ist das Radlager noch ok, kein Seitenspiel und es knackt auch nicht ständig was ja für den Defekt normal ist, ständiges knacken bei Eingeschlagenen Rädern wäre dann das Defekte Radlager, bei mir nur einmal das Knacken!



    Leute helft mir was ist das!


    Ich habe langsam bedenken wenn ich um ne Kurve fahre und dann KNACK!


    Es nervt mich gewaltig 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o X( X( X( X( X( X(


    Gruß
    Benni

    @ Michael


    Ja klar stand dass schon mal so hier! Aber mal so hat mir nicht gereicht ich wollte es 101%tig wissen!


    Habe kein Bock mir Sitze zu versauen die das Stück mit Airbag 1600¤ kosten!


    Gibt alleine für Recarositze 10 verschiedene Heizmattenvarianten!


    Lieber ein neues Thema aufgemacht wie etwas irgendwo gelesen und nachgekauft und dann passt der Shit nicht!


    Ne Ne Ne muss alles schon 100&tig sein!


    Oder hättest du mir etwa sagen können dass es sogar Stoffbezüge von Recaro gibt in die die Sitzmatte wie beim Ledersitz eingenäht ist und das die Modelle von 2000 und 2001 sich in der Länge und breite fas 5cm bzw 7 cm Unterscheiden,sicher nicht oder und dass man bei den Recaros sogar andere Verbidungsstecker zum Anschluss braucht für Modeljahr 2003 wenn noch die Seitenwangenheizung eingehbaut werden soll ? X( X( X(


    Lieber was neues aufgemacht dass auch Hand und Fuß hat wie nur so Vermutungen was man nehmen könnte und nix genaues weis man nicht!


    Ne Ne Ne


    Gruß


    Benni

    So habe jetzt endlich des Rätzels Lösung!


    An alle Fahrer die Recaros in Stoff haben aber keine Sitzheizung haben und diese gerne hätten!


    Es gibt zwei Arten von Recarositzen in Stoff


    Mit Beinauflagenverlängerung (wie in S3, R4, RS4, S6, RS6)


    und die ohne!


    Habe nun nach 3 Stunden ETKA-EXTASE beim VW Händler die Nummern den Sitzen zuordnen können weil zufällig ein GTI mit Sitzheizung da war und Stoffsitzen zum Rausziehen!
    Habe mit einem VW-Mitarbeiter den Bezug abgezogen und die Nummern von den Heizmatten abgelesen!


    Also Fahrer mit Beinauflagenverlängerung brauchen diese Nummern hier:


    1J0 963 555 F Sitzheizelement für verlängerte Sitztiefe Recaro


    1J0 963 557 F Lehnenheizelement für verlängerte Sitztiefe Recaro


    1J0 963 556 A Sitzheizelement seitlich Recaro (Seitenwangen Sitzteil )



    Fahre mit normalen Stoffrecarositzen ohne Beinauflagenverlängerrung brauch diese hier!


    1J0 963 555 G Sitzheizelement Recaro


    1J0 963 557 G Lehnenheizelement Recaro


    1J0 963 556 A Sitzheizelement seitlich Recaro (Seitenwangen Sitzteil)


    So jetzt noch den Kabelbaum bei http://www.nachrüstkabel.de bestellen und einbauen und dann wierd es warm unterm Hintern


    Alle Angaben wie immer ohne Gewähr !
    Habe mir meine jetzt bestellt MORGEN sind se da, mal schauen ob sie passen!


    VW meinte passen zu 100%! Ich denke jetzt aber auch dass sie passen!


    Gruß


    Benni

    Hi Leute,


    lese die ganze Zeit schon bei euch im Forum mit komme von http://www.gti25.de!


    Fahre einen Jubi GTI als 3 Türer in Schwarz und möchte für meine Recaros die Sitzheizung nachrüsten!


    Habe auch schon geschaut ob die Stecker unter dem Sitz vorhanden sind, nein---> nur Seitenaribag keine Sitzheizung!


    Versuche jetzt schon seit über 2 Monaten die richtigen Teil zu organisiern!


    Erster Schritt bei Recaro angerufen!
    Die haben ja die originalen Sitze mit Seitenairbag zum Nachrüsten in den Golf 4 im Angebot!


    Einziger Hacken an der Sache, der Nachrüstsitz hat diese Beinverlängerung wie sie auch in den ersten Gti s von 98 waren, nur ist hier das Problem das die Heizmatte kürzer ist als bei Sitzen ohne Beinverlängerung.


    Das Problem ist man sieht dass das Heizelement duch den Stoffbezug durch da es mitten im Sitz aufhört und man sieht einen kleinen Huppel!


    Weis ich von einem Kumpel der sich das in seinen Jubi reingemacht hatte. Ergebni das Ding hat 58 ¤ gekostet man hat es durch den Bezug durchgesehen wo es aufgehört hat und nun hat er es wieder rausgemacht!


    Also lange Rede Kurzer Sinn, Ich brauche die Nummern für die Sitzheizunh! Sportedition Heizelemete pssen nicht,da der Seitenwullst vom Sportsitz anders ist als der von Recaro!


    Ich brauche aber die Nummern für die Sitzfläche und Seitenwangen Rückenlehne!
    Bei VW blickt da keiner was die wissen selber nicht was die da bestellen sollen! Wenn die nach Sitzeihzung von Recaros suchen kommen die immer wieder mit den Ledersitzen mit Sitzheizung!



    Leute Bitte Bitte Bitte helft mir welche ETKA TN brauche ich um in die Recaro Stoffsitze vom Jubi GTI die Sitzheizung nachzurüsten!


    Und das ist kein Sitz bei dem man die Beinverlängerung rausziehen kann!
    Habe ja gedacht ich mache es mir einfach und gehen zum Händler und suche mir einen GTI mit Recaros der Sitzheizung hat lasse mir die Fahrgestellnummer geben und suchen dann darüber im ETKA nach, nix wars. Die hatten aber danna auch alle diese Beinverlängerung zum Ausziehen!


    Weis nur folgende Sachen bei Recaros gibt es damit die Seitenwangen extra beheizt werden einen extra Seitenstreifen zum Einkleben!


    Habe hier volgenden Nummer aus einem Beitrag rausgeschrieben bei denen es sich um Sitzheizung für Recaros handelt


    was mich hier schon wieder stutzig macht ist der Wortlaut Sitzheizelement für verlängerte Sitztiefe Recaro!


    Was ist verlängerte Sitztiefe!


    Hier die Nummern:


    1J0 963 555 F Sitzheizelement für verlängerte Sitztiefe Recaro

    1J0 963 557 F Lehnenheizelement für verlängerte Sitztiefe Recaro


    1J0 963 556 A Sitzheizelement seitlich Recaro




    Achja die habe ich auch noch aus einem Beitrag entnommen für Recaro Stoffsitze:


    1J0 963 555 G Sitz
    1J0 963 557 F Lehne


    Die Nummern sind ja bis auf die Buchstaben gleich !



    Was brauch ich jezt für die Recaros ! Hilfe ich werde noch Irre!


    Habe einen Zwei-Türer, weis ja nicht ob man da wieder andere Nummern hat
    Bitte Bitte helft mir, will kein Schrott in meine Recaros einbauen der nicht passt und wenn es ganz übel kommt dann auch noch durch die Stoffbezüge durchschaut weil etwas zu kurz ist oder zubreit da er nicht für den Sitz gemacht ist dass es nicht passt!


    Gruß


    Benni