Schaltsack vom Knauf abmontieren

  • moin,


    habe heute den myrte schaltknauf bekommen, möchte aber meinen schaltsack vom sport behalten
    (chromrand)
    wie bekomme ich denn den sack vom knauf ab ?

  • Und warum hast du dir nicht direkt den Myrrte Schaltknauf + Sack mit Chromrand gekauft ?(


    Habe ich zumindest :D


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • weil mir keiner die nummer gesagt hatte :(
    ich brauch ja einen der einen durchmesser von 22mm hat !

  • nee 22mm ist schwer.
    dennis du hast bestimmt ein neueres modell oder ?
    also bei vw gibts jedenfalls keinen mit tn für schaltgestänge.


    aber der sack muss ja abgehen !!!

  • Du musst nur den Ring abmachen, der da draufsteckt. Geht z.b. mit einem Messer ganz gut. Dann geht auch der Griff nicht kaputt.

  • muss ich gleich mal zu hause gucken.
    du meinst den ring wo das leder dran ist oder ? der ist so auf den anderen von innen draufgesteckt...

  • geht net ab grrrr :(
    hat vielleicht einer ein bild wo ich mim messer rumfummeln muss ?( :))

  • Hast Du den Knauf eigentlich abbekommen.
    Würde mich auch interessieren, da ich im moment ne 6 Gang 4 Motion verbaut habe und gern ne Chromrahmen hätte. Wenn das geht hol ich mir ne 5 Gang mit Chrom und tausche nur den Sack ?

  • hallo,


    wie bekomme ich diesen verdammten schaltsack vom knauf ab...???


    ich werd hier noch verrückt... X(

  • oh mann.......


    ich habe es hinbekommen...


    hier ne kurze erklärung:


    1. wenn ihr denn schaltsack unten augeklipst habt, müsst ihr den metallring, oben am knauf aufbiegen und mit schwung den knauf nach oben ziehen, ab ist er....


    2. um den schaltsack vom knauf lösen zu können, müsst ihr einen schwarzen plastik-ring vom knauf lösen, geht relativ schwer, ist aber möglich


    3. nun ein bisschen drehen und ziehen und schon sind schaltsack und knauf getrennt...


    aber bei allen ist viel vorsicht geboten, da es schnell zu beschädigungen führen kann...hab fast ne stunde gebraucht bis ich den dreh raus hatte!


    viel glück leute :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!