W8-Innenraumleuchte

  • Hallo,


    nachdem ich die Suchfunktion mehrere Male ergebnislos versucht habe, benötige ich einmal eure Hilfe.


    Ich will bei mir die Innenraumleuchte gegen die vom Passat W8 tauschen.


    Dazu hab ich folgendes zusammen:


    Innenleuchte Passat W8: 3B7 947 105 F 2EN
    Gehäusestecker W8 Leuchte: 3B0 972 706
    Kabel: 000 979 131 A


    Was mir jetzt noch fehlt, ist der passende Gegenstecker zum Innenbeleuchtungsstecker vom Golf IV und die passenden Kabelschuhe damit ich die Kabel in die Stecker clipsen kann.


    Hat jemand von euch ne Ahnung ob es sowas gibt und wenn ja vielleicht ne Teilenummer.


    Oder hat jemand nen Vorschlag wie ich das anders machen kann. Vielleicht die Kabel abknipsen und direkt in den W8 stecken ? Würde mir das gerne ersparen zwecks Möglichkeit zur Rückrüstung.


    Wäre dringend, da ich gerade beim freundlichen bestellen will. (und der hat natürlich wie immer keinen plan was ich will ; ) ..... w8 leuchte im Golf IV...nenene das passt nicht *g* )


    MFG
    mrteschner

  • Ich hab auch die W8 mit blauen LEDS drin, aber selber gemacht! :D


    Mfg


    Don

  • Hallo,


    also beim Freundlichen zahl ich für für Innenleuchte, Gehäusestecker W8 und Kabel 34,25 Euro.
    Der Stecker, wenn es den gibt wird denke ich auch nochmal so 1,50-2,00 Euro kosten.


    Macht knappe 36 Euro. Und ich habe keine Versandkosten. Spart man also so um die 16 Euro.


    (hehe und dafür hab ich mir grade 2 Türpinführungen mit blauer LED gekauft ; ) )


    MFG
    mrteschner

  • Hallo,


    Ja geht so! Mann kann trotzdem blauen Licht alles so gut erkennen wie vorher mit den weisen ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    Chekaa

  • Habt ihr den Gegenstecker von der Innenraumbeleuchtung vom Golf IV benutzt ?


    Bzw. habt ihr euch den Adaptersatz gekauft.
    Wenn ja wisst ihr noch die Teilenummer von dem Gegenstecker von der Innenraumbeleuchtung vom Golf IV?


    Wäre dringend.


    MFG
    Mrteschner

  • Hallo,


    Ja, bei meine Innenleuchte war ein Adapter dabei den ich mit dem Orginalen Stecker der alten Innenleuchte verbunden habe und dan musst ich noch ein Kabel zum Lichtschalter ziehen ( Für die Ambientebeleuchtung)


    Weis aber leider keine Teilenummer davon


    Mit freundlichen Grüßen
    Chekaa

  • ich habe den bei ebay gekauft, da war alles dabei inkl. dem adaperstecker.
    die selbstgemachten gefallen mir net.
    die w8 sieht auch viel besser aus !

  • Hier die komplette Teileliste für den Adapter:


    1x 893 971 993 Buchse, 3-polig - 0,58 Euro
    2x 000 979 103 Kontake - 1,10 Euro
    1x 3B0 972 706 Stecker, 6-polig - 1,86 Euro
    2x 000 979 131 Kontake - 1,10 Euro
    2x 161 971 990 A Stecker, 1-polig - 0,43 Euro
    1x 000 979 107 Kontake - 1,10 Euro
    2x 161 971 976 A Buchse, 1-polig - 0,43 Euro
    1x 000 979 104 Kontake - 1,10 Euro


    Macht zusammen 10,76 Euro


    Im fertiggebastelten Zustand sieht das so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.axxis-it.de/upload/adapter1.jpg]


    Das eine Ende was da im "nichts" verschwindet geht über die A-Säule zum Lichtschalter, bei dem man sich (im G4) am Grau/Blauen Draht Strom holen muss.

  • Hallo,


    @ venom


    Super, danke für die erstklassige Auskunft, jetzt hab ich echt alles zusammen. Kann dann morgen früh erstmal die Bestellung raushauen.


    MFG
    mrteschner

  • Man bekommt das Teil doch bei Ebay für den selben Preis mit Versand oder nicht?


    Mfg


    Don

  • Zitat

    Original von DonDow
    Man bekommt das Teil doch bei Ebay für den selben Preis mit Versand oder nicht?


    Klar! Nur das bei Ebay die ganzen Sachen zusammen inkl. Versand so um die 52-54 Euro kosten.


    Wenn man direkt bei VW bestellt kostet es dich nur 40-41 Euro. Spart man 10 Euro. Und hat nebenbei noch ein bissel Bastelspass am Adapter ; )



    MFG
    Mrteschner

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!