Tacho vom TT in Golf

  • Servus,


    ich habe mir ein Kombiinstrument aus einem Audi TT ohne CAN gekauft und würde diesen gerne in meinen Golf IV ohne CAN einsetzen.
    Hat das jemand von Euch schon einmal gemacht und kann mir sagen,
    - ob es dabei etwas zu beachten gibt,
    - ob die stecker ohne änderungen passen,
    - ob das überhaupt funktionieren kann?
    Über die Suche habe ich nix gefunden, ich hoffe, ich habe es nicht übersehen - sonst bin ich natürlich auch für den entsprechenden link dankbar.

  • Hallo,


    das würde mich aber auch mal interessieren.
    Habe nämlich auch vor einen TT Tacho bei mir einzubauen.

  • Die TT Tachos haben doch ewig lange kein Antriebs-CAN gehabt. Nur eben für das FIS.


    Auf das müsst ihr dann halt verzichten.

  • warst du derjenige der das bei Ebay geschossen hast? ich hatte das auch ne Zeitlang im Auge :D

  • Hallo,


    Du kannst (wenn Du es kannst :D) den TT-Tacho öffnen, und die Zeiger sowie die Durchlicht-Folie in das 4er-Gehäuse packen. Ebenso die Zeiger.


    Ist einfacher als ein Umbau :)

  • Dann muß aber nur noch die Einteilung stimmen!!! Denn ds ist immer so eine Sache. So einfach ist das leider nicht, wie man ja sehen kann bei den Scheiben vom Sport-Edition und den normalen scheiben, wo zwar 100 angezeigt werden auf den Se-Scheiben, man aber tatsächlich schon 130 fährt!


    Also aufpassen!

  • gibmaln bild bitte.
    wie sieht denn ein tt tacho aus??

  • Das TT-Tacho passt doch von der Form her schon nicht in nen Golf IV und die Kabelbelegung ist glaube ich auch unterschiedlich.
    Mann könnte das ganze Amaturenbrett ausm TT übernehmen.


    Ich glaube das klappt nicht. Aber ich lasse mich auch eines besseren belehren.


    Und die Bilder....
    TT-Tacho
    [Blockierte Grafik: http://i17.ebayimg.com/01/i/01/dc/fe/12_1_b.JPG]
    Golf IV Tacho
    [Blockierte Grafik: http://www.aa-tuning.de/_ebay/golf4_sportedition_fis_diesel.jpg]


    Vielleicht passt die Technik vom TT Tacho ja auch ins Gehäuse vom Golf IV Tacho?


    Gruß
    Henrik

    3 Mal editiert, zuletzt von Sandman ()

  • Habe auch vor den tacho einzubauen.
    Habe mich auch schon erkundigt. Die Steckerbelegung ist schonmal nicht gleich.
    Aber von den Signalen her müßte es möglich sein, hats schon jemand?


    Gruß Andreas

  • Hy allerseits,
    habe nun die Stechkerbelegungen der beiden Tachos hier,
    falls sie jemand braucht. Bin gerade beim umbau und habe auch
    das FIS auf blau/rot umgebaut. Allso standart anzeigen blau Warnungen rot. Sieht super aus wenn ich denn Adapter fertighabe mache ich ein paar Bilder dann muß ich nur noch sehen das ich denn Tacho reinbekomme.


    Gruß Andy

  • Auf die Bilder bin ich jetzt auch mal gespannt.....
    Find das Amaturenbrett vom TT echt super, aber soviel ich weiss kostet der Umbau um die 1000 Euro und das ist mir dann doch ein bischen zu viel...

  • Wie ich kann es umbauen?
    Kann ich einfach die Technik des TT Tachos in den 4er Tacho einbauen, und der leuchtet dann auch schön audi weiß?


    Grüße



    Marc


  • du kannst auch einfach nur die blauen led´s gegen weiße austauschen, dann leuchtet´s auch weiß :D

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T
    Hallo,


    Du kannst (wenn Du es kannst :D) den TT-Tacho öffnen, und die Zeiger sowie die Durchlicht-Folie in das 4er-Gehäuse packen. Ebenso die Zeiger.


    Ist einfacher als ein Umbau :)


    Ich mach das jetzt mit den TT Zeigern und normalen Tachoringen .



    Ich hätte aber gerne mal ein Bild gesehen davon bevor ich es mache, vor allem bei Nacht. Bin mir noch nicht so ganz sicher ob mir das gefällt.


    Wie ein TT TAcho bei Nacht aussieht weiss ich , allerdings nicht wie er nachts in einem Golf IV Tacho aussieht.



    Also, wenn jemand ein BIld hat vom Golf IV Tacho mit TT Zeigern ............... dann zeigt her :P

  • Öhm Alex,


    das Licht klommt doch durch ne kleine SMD Led oder sowas, und solange die noch blau ist kannst du dir sonstwelche Zeigerd ranmachen, die bleiben blau beleuchtet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!