Monstersound aus TDI VE

  • Hallo Forum.


    Wie angekündigt war ich auf dem VW Forum in Castrop Rauxel und habe dort einen TDI G4 gesehen. Dieser hatte einen Sound, dass ich eine Gänsehaut bekam. Wahnsinn für einen TDI, so was hab ich noch nie gehört bei einem Diesel.




    Der Wagen gehört einem Belgier und er war auch am Wöhrtersee.
    Leider sprach der Junge kaum Englisch und mein Französisch/ Flämisch war an dem Tag auch nicht so dolle (von techn. Ausdrücken hab ich da eh keine Ahnung).


    Alles was ich rausbekommen habe war:


    Den Auspuff gibt es so nicht zu kaufen.
    Einen wichtigen Beitrag zum Sound leistet der Chip (wahrscheinlich fährt der mit einem Ladedruck jenseits von Gut und Böse)
    Alles andere ist "private" sagten mit die zwei Jungs.



    Nima meinte er hätte "Löcher" im Luftfilterkasten oder einen offenen LuFi, dass denke ich auch.


    Wer kennt nähere Details.


    [Blockierte Grafik: http://mikado.homeip.net/deralex/lycos%20castrop%2048%20MEGASOUND%20TDI%20Belgien.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://mikado.homeip.net/deralex/lycos%20castrop%2051%20MEGASOUND%20TDI%20Belgien.jpg]

  • Alex
    korrigiere.....
    der Junge war Luxembourger!!!!

  • he wenn ihr was wisst sagt es mir ! gebe ruhig 1000 euro aus wenns sein muss sound am tdi is sicher geil !

  • fragt mal benny (dynamic). auf dem g4-treffen hier in hh hat der den lautesten gehabt und als der kerl neben mir fuhr hat der sich nach nem jubo-jet angehört ;)

  • jo, dynamic_01 glaub ich. such mal einfach nach "dynamic" und gibt ungefähre suche an.


    einfach ein zigarettenschachtel großes loch in den luftfilterkasten von unten bohren und das wars.


    - für schäden hafte ich natürlich nicht ;)

  • hm ich kenn mich nicht so gut aus hehe also der luftfilterkasten den kenn ich da unten ein loch bohren ? in die abdeckung ? nähere infos wären geil! hilft das wirklich alles ? wie war der sound brummen im stand ? ne oder

  • Ne ne, das ist nich Nima, den seh ich heut abend in HH selbst.
    Vielleicht sind Nico, Kai oder Dynamik auch dabei.


    Nima meinte übrigens auch , dass der Sound durch Löcher im LuFi Kasten kommt, ich hab das auch ein paar mal gehört. Einfach ein zigarettenschachtelgroßes Loch in den LuFiKasten schneiden (untere Seite). Dann richtig Ladedruck und irgendwas am Auspuff ändern. Bloss was?


    @Flam:
    Bin etwas verwirrt wegen dem Kennz. aus Belgien.


    Aber das waren ja eh zweit Typen, Du meinst den auf dem Beifahrersitz, oder?

  • fragt mal Kuyper und Flame nach dem Sound die können mehr berichten. Ich muss jetzt los nach HH.

  • hm gehts maybe ohne ladedruck änderung ? wird ja der turo schneller defekt oder ?

  • Also mit einem ZIGARETTENPACKUNGSGROSSEN Loch im Luftfilterkasten brauchst du glaube ich keine Erhöhung des Ladedrukcs mehr, um dich wie eine 747 anzuhören :D


    Gruß Alex ;)

  • mal noch was anderes dazu ...
    etliche von den belgischen / niederländischen / Luxemburgischen kisten haben immer hotroad (der auf dem rücklicht) stehen ist das ein tuner bei dennen oder nur ein verein?

  • @ alexffm sag kannst du das mal aufzeichgnen wie ich das loch machen soll ;) hörte er sich geil an weil du sagtest wie eine 747 !


    warum bringt dan ein k&n luftfilter nichts ?


    greets

  • Sorry, ich hab´s noch nicht gemacht und würde es auch nie machen.


    Vor allen Dingen weil du dann auch Ärger mit der Polizei und dem TÜV bekommst.


    Da müssen dir also andere Forumsmitglieder weiterhelfen.



    Gruß Alex ;)

  • wieso war er so laut ? mag doch nur einen geilen sound haben ! sag er hat nur ein loch in den lufi gemacht also in die abdeckung das er mehr luft saugt oder ? filter ist nichts berührt ? filter schneiden würd ich auch nicht wegen staub was in den motor kommt! mah will sound GRRRRRR lmm hält da auch nicht lang sag i mal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!