Lenkeinschlagbegrenzer

  • Hat wer eine Idee bei wem ich so etwas noch bekomme?
    Die von Votex 8L0071759 hat VW wohl nicht mehr im Programm.

  • was??? die von VOTEX gibbet net mehr????


    kann dir jetzt net sagen ob deine teilenummer stimmt aber es würde mich doch sehr wundern...


    da sie ja bei manchen felgen/fahrwerks kombies pflicht sind....



    Gruss

    Gruß Andy


  • eben drum, der TÜV hätte die bei meinen 9x18 auch gern gesehen, weil zudem vr auch noch das Ladeluftrohr verläuft = TDI


    Die TN habe ich aus einem RH-Gutachten, ob sie stimmt weiß ich auch nicht wirklich.

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • so, ich glaub die Lösung ist nah, oder ich hab sie jedenfalls aufm Tisch liegen.


    @MisterGolf
    weißt Du wie die von Votex aussehen/aussahen ?


    ich habe bisher so etwas noch nie gebraucht. Jedenfalls hat mein Patenter VW-Dealer was ausm Regal gekramt was die noch von ABT zu liegen hatten.
    So einfach, da hätte man auch selbst drauf kommen können. Kann jeder mit einer Drehmaschine, oder 100Std. feilen :D, auch selbst anfertigen

  • Na dann zeig mal n Bild von, hab die noch ie gesehen....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Das ist alles ? Wie und wo werden die montiert ?


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von 4erTDIPD
    Das ist alles ? Wie und wo werden die montiert ?


    MfG Stefan


    Die werden einfach über die Zahnstangen des Lenkgetriebes in das Gehäuse eingesetzt/reingedrückt, fertig. :D

  • hab sie gestern montiert/verbaut. War kein Problem, total easy, habe jetzt aber einen Wendekreis wie ein Omnibus.


    Dafür habe ich mich aber im weiteren Bauverlauf am Fahrwerk so dermaßen angesch...., daß ich gestern 9 Stunden an der Karre verbracht habe. Ich könnte k......., jedesmal wenn ich an dem Auto baue läuft was schief. Ich glaube, erst wenn ich wieder jede Schraube bewegt habe, läuft es wieder wie geschmiert. Die Vorgänger haben da mächtig herumgemurkst. ;(

  • Was hast du für die Lenkeinschlagbegrenzung bezahlt und woher hast du sie?

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von powered
    Jedenfalls hat mein Patenter VW-Dealer was ausm Regal gekramt was die noch von ABT zu liegen hatten.

  • Zitat

    Original von Kai18
    Was hast du für die Lenkeinschlagbegrenzung bezahlt und woher hast du sie?


    hab sie geschenkt bekommen, leider auch keine Bezugsquelle

  • Hat denn sonst jemand eine ahnung wo man die her bekommt und was man ungefähr blechen muss?

    Gruß
    Kai

  • ich hab für meinen lenkanschlag 8,53 euro bezahlt, ich habe es einbauen lassen, auf der rechnung steht "Lenkanschlag VAG".

  • Zitat

    Original von Kai18
    Hat denn sonst jemand eine ahnung wo man die her bekommt und was man ungefähr blechen muss?


    hast Du eine Dreherei/Schlosserei an der Hand, dann kannst Du Dir die anfertigen lassen. Maße kann ich Dir geben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!