Dringend!!! Kabelbelegung

  • ich brauche mal Eure Hilfe.


    Habe heute morgen voreilig mein altes Radio ausgebaut.


    Jetzt meine Frage. Welche Farbe hat welche Bedeutung.


    Ich sag jetzt schon mal danke...

  • ich meine damit welches Kabel (Farbe) welche Bedeutung hat...

  • ich hatte ein Clarion ARX 9470 drinne, habs ausgebaut, Kabel durchgeknipst und nu will ich mein neues einbauen (Pioneer) und hab da nur noch die Kabel und keinen Prüfboy hier zu hause.


    meinte eigentlich die Farbe der Kabel zum Radio.


    bzw.
    Farbe von Masse, Dauerstrom, und Zündung.

  • Masse --> Schwarz
    Dauerplus (30) --> Gelb
    Zündung (15) --> Rot


    Das kann aber abweichen. Hast du keine Bedienungsanlietung mehr?? Evtl. brauchst du auch noch den Beleuchtungsstrom.

  • Schon mal danke für die angebotene Hilfe :P


    Aber irgendwie komm ich nicht weiter oder bin einfach nicht in der Lage dazu ;(



    Ich hab mal zwei Fotos gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://www.brigade-rheinland98.de/dummwiebrot1.jpg
    Hier geht ein Kabelstrang vom Radio weg. (4 adrig -rot, blau, gelb, schwarz) dieser Strang geht Richtung Handschuhfach weg???



    [Blockierte Grafik: http://www.brigade-rheinland98.de/dummwiebrot2.jpg]


    So hier hab ich mal ein Foto von meinem Clarion geschossen. Hat irgendjemand von Euch auch ein Clarion Radio und noch das Faltblatt mit der Farbkodierung der Anschlüsse????
    Hier gehen mehr als nur 3 Adern weg X(


    • schwarz / rot geringelt
    • rot / schwarz geringelt
    • braun / schwarz geringelt
    • gelb / braun geringelt (mit Sichreung)
    • orange / schwarz geringelt
    • blau / braun geringelt


    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!