8x18" Felgen auf Golf V Trendline...passt das?

  • Hallo!
    Ich habe einen Golf V Trendline, auf den ich gerne andere Felgen montieren will. Ich hatte an 8x18" Mille Miglia EV-R mit 225/40 R18 gedacht.
    Passen die??? Welche ET haben die???
    Ich hatte gestern mal die 18er von meinem Bruder drauf, die aber zu weit aus dem Radkasten rausstanden (Sidn auf Passat 3BG Limo monitiert). Seine Felgen sind Rial Monte Carlo in 8x18 mit 225/40 R18 und einer ET von 33.
    Welche Reifen würdet ihr empfelen???


    Desweiteren wollte ich das Auto tieferlegen. Wie weit kann ich da noch gehen??? Sollte ich in ein komplett Fahrwerk investieren oder reichen Federn???


    Schon einmal danke für alle Antworten!!!


    MfG
    Mullah

  • ET33 geht net soweit ich weiß.


    je nach TÜV sollte ET35 bis ET50 möglich sein. ab ET40 gibts oft sogar n gutachten für nen golfV.


    schau mal unter http://www.1000miglia.de/index.html bei techn. information und fahrzeugzuordnung...oh, iV soll sicherlich "in Vorbereitung" heissen... aber ET45 sollte doch passen.


    reifen...conti sport contact 2, dunlop SP9000, goodyear eagle f1 oder pirelli p zero nero...das waren in den bisherigen threats immer die meist empfohlenen und sind auch meine favoriten.


    bezüglich tieferlegen wurden bisher immer die h&r federn empfohlen. da mußt du nur entscheiden wie tief du willst. bei 30 oder 35 mm sind federn sicherlich ausreichend. 50mm federn gibts von h&r auch. wenn du das geld hast, wäre aber ein komplettes fahrwerk auch net schlecht...


    mußt mal n paar threats durchlesen. da gibts ne menge bezüglich 18"felgen und federn.


    habe ich schon auf die suchfunktion hingewiesen!?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!