Bordnetz-STG Highline verschiedene Varianten?

  • Hi,


    ich wüsste gern, ob es mehere Versionen des Highline-Bordnetz-STG's gibt, oder nur eines, nicht das ich mich verkaufe ;)


    Vor allem mit den Buchstaben hinter der TN ist es so eine Sache, 1K0937049 soweit ist ja alles klar. Aber laut meinen Infos müsste L bzw. aktuell N dahinter sein, damit es Highline ist. Wie sieht es mit einem T aus, ist das auch ein Highline und hat die gleichen Eigentschaften? Oder gibts "abgespeckte" Versionen die nur einen Teil der Funktionen bieten ( NSW, SRA, Xenon usw. )


    Wie läuft eigentlich der Tausch des BN-STG ab, Codierstring mit VAG-COM auslesen, STG tauschen und Codestring dort reinschreiben? Oder ist das schwieriger??


    Vielen Dank


    Ciao
    Sven ;)

  • Zitat

    Original von Senboich wüsste gern, ob es mehere Versionen des Highline-Bordnetz-STG's gibt, oder nur eines, nicht das ich mich verkaufe ;)


    1K0 937 049 C = 21 Byte
    1K0 937 049 G = 17 Byte (High)
    1K0 937 049 J = 17 Byte (High)
    1K0 937 049 K = 17 Byte (Medium)
    1K0 937 049 L = 17 Byte (High)
    1K0 937 049 M = 21 Byte (Medium)
    1K0 937 049 N = 21 Byte (High)
    1K0 907 049 S = 17 Byte (Medium)
    1K0 907 049 T = 17 Byte (High)
    3C0 937 049 B = 21 Byte (Medium)
    3C0 937 049 C = 21 Byte (High)
    3C0 937 049 D = 21 Byte (Medium)
    3C0 937 049 E = 21 Byte (High)
    3C0 937 049 F = 21 Byte (Medium)
    3C0 937 049 G = ?? Byte (High)
    3C0 937 049 H = 23 Byte


    Zitat

    Original von SenboWie läuft eigentlich der Tausch des BN-STG ab, Codierstring mit VAG-COM auslesen, STG tauschen und Codestring dort reinschreiben? Oder ist das schwieriger??


    Kommt immer darauf an, was du als neues Steuergerät bekommst, wenn die länger der Codierung identisch ist, dann einfach kopieren, solltest du eins bekommen, bei dem die Codierung länger ist, als bei deinem originalen, dann sollte man bei der Übernahme der Codierung wissen was man tut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!