Wie Carguard Defender Upgrade anschliessen?

  • Hallo,


    habe da ein Problem.
    Habe mir eine Car Guard Defender Upgrade gekauft, doch jetzt weiss ich absolut nicht wo ich die zwei Kabel für das ZV Öffnen und das ZV Schliessen Signal anschliessen soll. Muss das mit einem Relais gemacht werden? Habe von Wek aus schon eine Diebstahlwarnanlage verbaut.



    Gruss


    thorsten

  • Hmm also afaik sollte man im Golf 5 auch die Defender Canbus benutzen, denn dann holt sich die Alarmanlage genau diese Signale über den Canbus und man muss nichts weiter anschließen oder abgreifen...

  • Hey...


    es liegen eigentlich Anschlußpläne bei???


    Ansonsten heisst es suchen! Am einfachsten ist, du durchsuchst den Stecker, der vom Türkabelbaum kommt... EIngach Messeumel dranhalten und jemanden auf- und zuschliessen lassen!


    Sven

  • Hallo,


    es waren auch Anschlusspläne dabei, jedoch nur für Baujahr 97-00 und Baujahr 2002-2003. Und ich habe ja Baujahr 2001 :)


    Wo habt Ihr denn dieses Signal abgegriffen?


    Wo sitzt eigentlich das original Steuergerät für die Werksseitig verbaute Diebstahlwarnanlage? Kann ich das Signal nicht dort abgreifen?


    Gruss


    thorrsten

  • Super, vielen Dank für die Hilfe,


    werde es gleich mal versuchen anzuschliessen :)


    Man ist das ein Kabelsalat :)


    Gruss


    thorsten

  • Zitat

    Original von GOLF_STD
    Was passiert eigentlich mit der ab Werk Installierten DWA?


    Wird die deaktieviert oder läuft die parallel zu Defender Upgrade?


    die läuft parallel weiter. Sobald man abschließt wird die ebenfalls aktiviert

  • So !


    Gestern habe ich es angeschlossen.
    Hat alles super mit Eurer Beschreibung geklappt.


    Vielen Dank nochmal!!!!!!!!!!!!!!!



    Gruss


    thorsten

  • wie kann ich defender upgrade anschliessen ohne das die sich entschärft wenn ich mit dem schüssel aufschliesse aber die ffb noch funktioniert?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!