Sammelbestellung Downpipe mit 200 Zellen Kat für 1,8T Motoren

  • Hallo,


    wie ich schon hier geschrieben hatte, habe ich jemand an der Hand, der komplette Downpipes mit Metallkat aus Canada zu nem fairen Kurs importieren kann!
    Jetzt wollte ich in diversen Foren nachfragen, wie das Interesse für eine Sammelbestellung aussieht.


    Zu dem Kat:


    Es ist ein 200 Zellen Kat vom Hersteller Emico aus Canada. Die Kats werden auch separat bei Ebay verkauft.
    Der Durchmesser der Edelstahlrohre beträgt 60mm.
    Die Downpipe hat natürlich ein K03 Flanschbild und passt an Golf 4, Audi A3, Seat Leon, etc.


    Nun zum Wichtigsten, dem Preis:


    Downpipe mit 200 Zellen Kat: 329€ + 9€ Versand (Sonderanfertigung)


    Normalerweise hat diese Downpipe einen 300 Zellen Kat eingeschweißt (für die strengeren Abgasvorschriften in den USA). Ich hatte den Verkäufer aber gefragt, ob es auch mit einem 200 Zellen Kat geht. Deswegen ist es eine Sonderanfertigung.


    Ab einer Bestellung von 10 Downpipes müssen wir nur 299€ + 9€ Versand bezahlen.


    Falls jemand diese Downpipe mit dem 300 Zellen Kat haben möchte, kostet es auch 299€ + 9€ Versand.


    Die Lieferzeit für den 200 Zeller beträgt 2 Wochen, da Sonderanfertigung.


    Hier noch ein Bild der Downpipe:


    [Blockierte Grafik: http://img324.imageshack.us/img324/8354/kat13569003mini9ug.jpg]


    Ich hoffe auf reges Interesse!


    Gruß,


    Frank

    Gruß Frank

  • Wieso unsicher?? Du hast nur eine Lambdasonde, und die ist vor dem Kat ;)


    Wird meine Abgasnorm dann mit dem 300er Kat verbessert??? Gibts da ein Gutachten o. Ä. dazu???

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Falsch ich hab 2 :) der ARZ hat Euro 4

  • Zitat

    Original von kippi
    Falsch ich hab 2 :) der ARZ hat Euro 4


    Sicher??? Ich hab auch einen ARZ, aber ich meine, der hat nur eine drin...

  • leg dich drunter und schau ;)


    Bank 1 und Bank 2 ( ich weiss es hatte letztens erst die nach dem Kat getauscht)

  • Zitat

    Original von Infernaleternal


    Sicher??? Ich hab auch einen ARZ, aber ich meine, der hat nur eine drin...


    Alle außer dem AGU haben 2 ;) ABE wird man für sowas nie bekommen, v.a. nicht für das Hosenrohr/Downpipe.

  • Also ein Gutachen werdet ihr für keinen Metallkat/Downpipe bekommen. Aber es gibt 2 Jahre Garantie von Hersteller auf das Ganze!


    Ob sich die Abgasnorm mit nem 300 Zeller verbesser wage ich zu bezweifeln. Sie wird aber sicherlich eingehalten!



    Wer als bei der Bestellung dabei wäre, bitte melden.


    Gruß,
    Frank

    Gruß Frank

  • mal doof gefragt, was bringt mir das teil genau?? evtl. besteht interesse..

  • Moin,


    ich hba mal irgendwo gelesen das man mit nem 200zeller bis 2.0 L eigentlich keine Probs wegen ASU haben sollte !?



    MfG
    Peter

  • Bei mir wäre es dann so wie Simon@25yGTI ausm jubi forum...
    in kombi mit bn pipes ... wie gesagt möchte nur erst mal wissen was es mir bringt!

  • Ich hab bzw. hätte die AU letztes Jahr mit meinem 200 Zeller Rennkat nicht bestanden. Allerdings war mein Auto auch kalt gewesen, hat vielleicht auch daran gelegen.


    Edit: Schade Frank, ich hätte Interesse gehabt :(


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

    Einmal editiert, zuletzt von Turbissimo ()

  • Zitat

    Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r
    Bei mir wäre es dann so wie Simon@25yGTI ausm jubi forum...
    in kombi mit bn pipes ... wie gesagt möchte nur erst mal wissen was es mir bringt!


    Na es bringt Dir Leistung und Sound. Noch mehr Leistung wird es Dir bringen, wenn Du Deine Software erneut auf den Metallkat abstimmen lässt. Bringt aber auch so schon was.


    Gruß,
    Frank

    Gruß Frank

  • Mit was kann ich ungefähr rechnen an


    - Soundzuwachs
    - Leistungszuwachs (ohne neue Chipabstimmung)
    - Leistungszuwachs (mit Chipabstimmung)



    danke klingt aber schon mal interessant :)

  • Zitat

    Original von Turbissimo
    Ich hab bzw. hätte die AU letztes Jahr mit meinem 200 Zeller Rennkat nicht bestanden. Allerdings war mein Auto auch kalt gewesen, hat vielleicht auch daran gelegen.


    Edit: Schade Frank, ich hätte Interesse gehabt :(


    in ner Reportage haben sie mal nen alten Diesel bei der AU gehabt... nicht bestanden, der Prüfer hat ihm gesagt er soll mal ne Runde fahren, er kam wieder zurück und bestanden ;) .



    mfG
    peter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!