Wie Innebeleuchtung hinten wechseln ?

  • Ich wollte die Beleuchtung hinten wechseln nur bekomme ich die Halterung der Leuchten nicht ab. Ich habe die Halterung nach rechts (also zu Aus-Position ) geschoben und konnte dann die Halterung etwas herausziehen aber nicht komplett und bevor ich die Halterung komplett zerstöre frage ich erst mal wie diese wirklich aufgeht bzw. wie ich die Leuchtmittel ( für alle anderen auch Birnen genannt ;) ) wechsel

  • Lass mal die Fingers von die Dingers ;) die Halterung an sich brauchst Du nich abnehmen.


    Mit der Taktik hab ich damals nämlich die komplette Leseleuchte kaputt gemacht und musste mir für fast 30 Euronen ne neue kaufen :rolleyes: (war allerdings die Leuchte vorne)


    Du hebelst einfach die Plastikblende der Leseleuchte raus, dazu einfach nen schmalen/flachen Schraubendreher in den Zwischenraum von Halterung und Blende schieben. Am besten ging das im unterem Bereich...aber bitte mit Gefühl *g*. Den Rest mittels Handarbeit herausziehen. Dann kommste an diese Metallkontakte schon ran.


    Andrea

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()

  • Aus diesem Grund hatte ich damals bei der Leuchte vorn auch nich gefragt...und als mir die Plastiknasen von der Lampe auf den Kopf rieselten wusste ich...das hätte man durch einen sehr einfachen Weg verhindern können :D


    Andrea ;)

  • da ich ja jetzt die lösung habe kann ich mir ja morgen mal meine selbst zusammengelöteten roten dioden reinsetzten! bin mal gespannt wie die aussehen ;)


  • en kumpel von mirhat das bei sich mal gemacht und nach 2 wocehn waren sie grün und nicjht mehr blau

  • Ich habe bei mir folgende Leuchten eingebau. Sehen echt cool aus. Schaut sie euch an hier der


    Link.



    MfG


    Don

  • Du wirst nicht der Einzigste gewesen sein, der seine Lampen dort bestellt hat...das is doch unser Nellor aus dem Forum :)


    Andrea

  • Bekommt mann dann %?:))))


    Was für LED passen denn in so nem G4?? Was müßte ich da bestellen um die beleuchtung innen und gegebenenfalls auch in den Türen zu ändern?

  • Also ich habe


    Leseleuchte vorne:


    - 2 Glassockel LED's (jeweils 4,50 €)
    - 1 Sofitte 42 mm (10,50 €)


    Türen:


    - Jeweils eine Glassockel LED pro Seite


    Hintere Leseleuchten:


    - Jeweils eine Sofitte 37 mm rechts und links (10,50 € pro Stück)


    Kofferraum:


    - Spezial-Leuchte Kofferraum, als Komplettsatz ( 12 €)


    Es sei denn Du hast so nen neumodischen Kram wie ne W8 Leuchte oder sowas ;)



    Andrea

  • jep die blauen leuchten von nellor sind die besten
    hab ein komplettes set, bis auf die make up spiegel bei ihm bestellt, kostet zusammen 73,50 euro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!