Hat jemand ein Raid Airbaglenkrad verbaut?

  • Mich würde interessieren wie das aussieht wenn ein Raid Airbaglenkrad verbaut ist. Hat da jemand ein Bild von? Hab das 4- Speichen drin und will auf jeden Fall was dran ändern. Ein VW 3- Speichen würde aber nicht in Frage kommen!

  • Eigentlich hätte es mich in einem 5er interessiert. Aber das ist schon mal gut! Hast es selbst umgebaut oder machen lassen? Ein Kollege hatte gemeint, wenn mans richtig machen will muss es ein "Sprengmeister" ausbauen :) !

  • Hallo Ferry70,
    ich weiß das du es für den G V gesucht hast, hatte meinen Beitrag auch dementsprechend editiert ist aber verschwunden ?(.
    Hab das Lenkrad damals bei D&W einbauen lassen war ein Aktionspreis zur Motor-Show von 516,- € incl. Narbe und Einbau in Bochum.


    Gruß greg

  • Den Einbau kann man auch gut selber machen, aber man braucht für die Eintragung eine Bescheinigung der fachwerkstatt deswegen ist das etwas doof

  • Nabend zusammen,


    musste mein Lenkrad nicht eintragen lassen. ;) Die beiliegende ABE ist in Verbindung mit der Einbaubestätigung durch eine zugelassene Werkstatt gültig.
    Außerdem muß aus Garantiegründen eine Einbaubestätigung an Raid gesendet werden.


    Gruß greg

  • Zitat

    Original von greg.greg
    Nabend zusammen,


    musste mein Lenkrad nicht eintragen lassen. ;) Die beiliegende ABE ist in Verbindung mit der Einbaubestätigung durch eine zugelassene Werkstatt gültig.
    Außerdem muß aus Garantiegründen eine Einbaubestätigung an Raid gesendet werden.


    Gruß greg


    Solltest du eine geänderte Rad/Reifenkombination haben ist trotz ABE eine Technische Abnahme durch den TÜV nötig

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Zitat

    Original von rittmeister



    Solltest du eine geänderte Rad/Reifenkombination haben ist trotz ABE eine Technische Abnahme durch den TÜV nötig


    @rittmaster


    wenn du das sagst muß ich mal nachschauen was meine ABE sagt.:O Hatte bisher keine Probleme damit. :D


    Gruß greg

  • Die Felgen hab ich auch :D

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!


  • rittmeister,


    hab es endlich geschaft die ABE zu studieren. Es steht dort Kein Eintrag drin das bei geänderter Rad/Reifenkombi das Lenkrad eingetragen werden muß.
    Hab mich dann weiter schlau gemacht. Es gibt Lenkräder bei denen eine Eintragung dann nötig wird, hängt aber mit der Lenkradgröße zusammen (<345mm)


    Gruß greg


  • Okey dann ist ja alles klar :)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Oh mann...ich find das echt Vergewaltigung vom 5er....mit dem Lenkrad!!!


    Aber eben wie immer geschmacksache ;)

  • mensch gerade wollt ich antworten :)


    was solls, hab mein lenkrad aber eintragen lassen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!