GTI Fahrwerk anders als Sportline?

  • hi leute,


    habe vor mir ein neues fahrwerkeinbauen zu lassen.
    habe momentan das werksfahrwerk sportline drin mit zusätzlich 35er federn von ap.
    ergibt ja leider bloß 20mm weil man das weksfahrwerk 15mm abziehen muß.
    nun meine frage es geistern ja die unmöglichsten sachen rum.
    wenn ich ein gti fahrwerk einbaue +die federn von ap
    stimmt das ich das werksfahrwerk nicht abziehen muß sondern dazu rechnen
    aso ein bissl kompliziert geschrieben ?( aber ihr wießt schon was ich meine oder? =)


    also auf jede antwort bin ich dankbar.

  • Whoot?


    wenn du 35er federn einbaust hast 50mm tiefgang


    weil die 15mm von die du sprichst nur duch federteller/domlager erreicht werden


    schau dir mal die bestellnummern an von normalen federn und dann die vom sportfw^^ sind die gleichen

  • 35mm bleiben 35mm, egal mit welchem Stoßdämpfer.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • sorry
    jetzt bin ich total überfragt
    erklär es mir bitte gaaaaaaaaaaanz langsam

  • mit dem sportline fahrwerk ist deiner 15 mm tiefer als ein serien golf


    dies wird mittels anderer federteller erreich. ok?


    wenn du jetzt 35er federn kaufst, sitzen die trotzdem auf dem gleichen federteller auf


    sprich 15mm +35mm federn = 50mm tiefer als ein seriengolf

  • ok so weit so gut aber als ich die federn eingebaut habe ist er kaum runter gekommen und weder bei 50mm oder gar 35?

  • Zitat

    Original von W()lfsburger
    dies wird mittels anderer federteller erreich.


    Bist du sicher?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • jup da bin ich mir sicher, weil die tn der sportline federn die gleiche ist wie beim serien-fw


    jo sowas stiftet immer verwirrrung, darum sag ich: Lieder gleich ein Gewinde :D



  • also erreich ich garkeine tieferlegung wenn ich z.b. innen trendline nen sportline oder gti fahrwerk einbaue????

  • doch 15mm


    die federn tn sind gleich, jedoch hat das sportfw verstärkte dämpfer, und somit werden da die federteller anders sein

  • achso achja stimmt *ditsch*


    hab da was durcheinander gebracht ?( :]

  • Hehe, aber eine positive meldung: es sollen ja bald verstellbare domlagerfür den 5er kommen *freu*

  • wie verstellbare domlager??



    ich weiß nur das es im golf 6 wohl verstellbare stoßdämpfer geben wird.......

  • http://www.g-laderseite.de/


    mit denen kannst den sturz und den vorlauf einstellen, und ich denk mal das sie sicher mehrere versionen rausbringen mit verschiedener krümmung, sprich du kommst dann nochmal ein paar mm weiter runter


    gruß

  • hhmm das vielleicht für manche leute interessant :)


    aber ich hab ja nen gewinde drinne........wenn ich wollte könnte ich den ja noch tiefer stellen :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!