hochwertiger Serienauspuff gesucht!

  • Hallo,


    Wie in einem anderen Thread beschrieben, möchte ich meinen Remus Sportauspuff gegen einen Serienauspuff "zurückrüsten". Damals hab ich dummerweise den alten beim Händler zurückgelassen... :( X(


    Heute war ich beim Händler meines Vertrauens, der wollte für einen Billigauspuff 118 EUR haben, der freundliche für einen originalen 278 EUR (!!!). Für den billigen hab ich zwar 2 Jahre Garantie, aber er sagt dass er kurze Zeit später wegfault. Seine Vermutung ist auch, dass der VW ESD zwar länger hält, aber auch nicht mehr als 4 Jahre. Es wäre eine ganz andere Qualität, als die die iAnfangs am Band eingebaut wird.


    bei eBay habe ich das (einziges Ergebnis) gefunden:


    Imasaf ESD (Affiliate-Link)


    Was haltet ihr davon?


    gruss


    G4SE

  • hi


    also ich kann nur sagen das die ESD´s von Imasaf halten meine freundin hat einen unter ihrem Polo 6N der ist jetzt schon knapp 2 1/2 jahre drunter und sieht noch sehr sehr gut aus also kein rost!!




    :D :D :D


    hier noch mal der Link zum Händer http://www.kfzteilehandel.de/Lieferprogramm/Verschleissteile/verschleissteile(neu).html

    2 Mal editiert, zuletzt von Floh ()


  • Hmm dann haben wir den gleichen Händler. Das eBay Mitglied in dem Link oben heisst auch so. Bin da schon etwas skeptisch, Imasaf kenn ich nicht, und Bosal soll auch nicht besonders gut sein...


    gruss


    G4SE

  • Ist kein Erstausrüster Endtopf, falls Du das wissen wolltest. Schau ob Du beim Entsorger einen bekommst.

  • Hi! Also ich würde sagen mit nem Orginal auspuff haste die sicherheit!
    Also bei mir ist nach 5 1/2 jahren und 150.000km noch kein rost am endtopf zu sehen!


    MfG
    Teutsch

  • da sieht manns ma wieder... meiner fällt nach vier jahren und 70000 km fast ab :(

  • kommt ja auch z.B. drauf an ob man viel kurzstrecken fährt usw.

  • Zitat

    Original von _G-DoG_
    kommt ja auch z.B. drauf an ob man viel kurzstrecken fährt usw.


    Das liegt vor allem am Motor. Die 1.4/1.6er haben ja originale nur so ein Blechtöpfelchen drunter. Das is dann schonmal nach 4...5 Jahren durchgefault.


    Alle anderen Motoren haben dann ja was vernünftiges bis hin zum Edelstahl drunter.


    G4SE
    Such bei ebay nach einem guten gebrauchten. Die bekommst du teilweise ab 10€


  • Das wär super. Ich suche ja schon wie blöd nach einem, aber bisher nicht fündig geworden... Hilf mir mal!


    OT an:
    PS: hab aber feine Jubi Schweller gefunden, nur gebraucht :(
    OT aus.


    gruss


    G4SE

  • Hab hier noch nen Auspuff von meinem 1,9l TDI liegen. Is 15.000KM gelaufen und einwandfrei (wegen Umrüstung auf neuen ESD). Kannst den haben wenn du willst (falls der passt).

  • Zitat

    Original von styleroca
    Hab hier noch nen Auspuff von meinem 1,9l TDI liegen. Is 15.000KM gelaufen und einwandfrei (wegen Umrüstung auf neuen ESD). Kannst den haben wenn du willst (falls der passt).


    Hi,


    könntest du mir mal die TN bitte davon geben? Hab mir die Nummer von meinem schon geben lassen, als ich nach dem Preis angefragt hatte.. 278 EUR 8o

    Einmal editiert, zuletzt von G4SE ()

  • Mach ich morgen, weil der liegt in der Garage und ich bin vieeeeeel zu faul jetz noch raus zu latschen. ;)

  • Alles klar! Bin mal gespannt ob er passen würde... Werde unter der TN im Zweifelsfalle beim Freundlichen nachschauen, ob es machbar ist. Der hat aber bestimmt noch weniger den Überblick als ich :D :D :D


    gruss


    G4SE

  • Zitat

    Original von styleroca
    Mach ich morgen, weil der liegt in der Garage und ich bin vieeeeeel zu faul jetz noch raus zu latschen. ;)


    Moin! Haste ne Nummer für mich :O 8) :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!